Sicherung brennt durch, wenn ich den Blinker setze (/5)

Seit
05. Nov. 2013
Hallo Forum,

an meiner neu verkabelten /5 brennt die Sicherung durch, sobald ich den Blinkerschalter betätige.
Ich habe einen neuen Hauptkabelbaum, neues Kabelstück zu den vorderen Blinkern und ein neues Teilstück zur Blinkerkontrolle.
Alt ist noch das Blinkerkabel im Rücklicht.
Ich habe im Forum schon nachgesehen und den Tip befolgt, die Sicherung durch eine Kontrolleuchte zu erstetzen. Wenn ich den Blinkerschalter nach unten (also rechts blinken) stelle, geht die Lampe an. Nach oben gestellt, bleibt sie aus.
Leider weiß ich jetzt nicht, wo ich messen soll was ich noch prüfen sollte.
Kann mir jemand hier einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

Christian

Moin,

Bei den Alublinkern gibt es kein seperates Massekabel.
Vielleicht ist das Kabel zum Linken Blinker beschädigt, oder villeicht ist auch nur das Kabelende beim einsetzen des Reflektors aus der Klemmung gerutscht und liegt jetzt irgenwo an Masse.

Guck nach, ob die Kabel irgendwo blank sind und sich berühren, hatte ich bei meiner R80 hinten auch, ein bisschen Schrumpfschlauch drum und schon gings wieder.

Sooo...komme gerade aus der kalten Garage zurück. Fehler gefunden%hipp%

Wie gesagt, habe ich die Sicherung durch eine Prüflampe ersetzt und nach und nach die Blinkerkabel abgemacht, bis sie ausging. Der Übeltäter war hinten rechts, wo ich das Pluskabel an den Masseanschluß gemacht habe. Aua, Anfängerfehler. Demnächst ein Bier weniger.
Die linke Seite funktionierte immer noch nicht. Daraufhin die Kabel, die vom Schalter kommen, vertauscht. Beide linken Blinker funktionierten dann (allerdings, wenn der Schalter auf rechts stand). Schalter ausgebaut und entdeckt, daß ein Kabel rausgerissen war.
Mal sehen, ob ich das einlöten kann.

Danke für Eure Hilfe.

Christian

Zurück
Oben Unten