Moin und Servus,
gestern ging mir während der Fahrt das Motorrad aus-man konnte keine Lichter mehr anschalten, ebensowenig wie die Kiste starten...
-Die Lifepo4 (neue Batterie) war sehr heiß, oben etwas aufgebläht und hatte an einer Stelle einen braunen (Brand-?) Fleck...die 60A-Sicherung war intakt.
Heute die Versuche mit einer anderen Batterie: (ohne Tank)
Es gehen alle Verbraucher, nur beim Betätigen des Anlasserschalters, brennen sofort die 15A-20A und 30A Sicherungen durch (die 60A-Sicherung ist weiterhin unversehrt).
Die 15A Sicherung wurde kurz nach dem Pluspol eingesetzt, führte dann zum Anlasserkabel und der Leitung zum Steuergerät (hier vorher noch die 60A-Sicherung).
Weitere Infos zur BMW: 100 GS (1990)
-Alles neu, bzw. max. 2 Stunden gefahren: Kabelbaum (von Elektriker), Motogadget m-Unit, Doppelzündung, Zündspulen, Zündgeschirr
Anlasser und Hallgeber (überholt), Taster, (Zündkerzen etwa 20 Stunden)...
-Was könnte die Lifepo zum Schmoren gebracht haben?
-Wie sollte ich die Fehlersuche beginnen (alle Kabel-auch im Taster-sitzen fest, nichts bisher gefunden, das durchgescheuert aussieht, bis auf ein Kabel kurz vor der 60A-Sicherung...
Siehe Fotos!!!
Bin gespannt auf eure Tipps!!!
Gruß,
surfloose
gestern ging mir während der Fahrt das Motorrad aus-man konnte keine Lichter mehr anschalten, ebensowenig wie die Kiste starten...
-Die Lifepo4 (neue Batterie) war sehr heiß, oben etwas aufgebläht und hatte an einer Stelle einen braunen (Brand-?) Fleck...die 60A-Sicherung war intakt.
Heute die Versuche mit einer anderen Batterie: (ohne Tank)
Es gehen alle Verbraucher, nur beim Betätigen des Anlasserschalters, brennen sofort die 15A-20A und 30A Sicherungen durch (die 60A-Sicherung ist weiterhin unversehrt).
Die 15A Sicherung wurde kurz nach dem Pluspol eingesetzt, führte dann zum Anlasserkabel und der Leitung zum Steuergerät (hier vorher noch die 60A-Sicherung).
Weitere Infos zur BMW: 100 GS (1990)
-Alles neu, bzw. max. 2 Stunden gefahren: Kabelbaum (von Elektriker), Motogadget m-Unit, Doppelzündung, Zündspulen, Zündgeschirr
Anlasser und Hallgeber (überholt), Taster, (Zündkerzen etwa 20 Stunden)...
-Was könnte die Lifepo zum Schmoren gebracht haben?
-Wie sollte ich die Fehlersuche beginnen (alle Kabel-auch im Taster-sitzen fest, nichts bisher gefunden, das durchgescheuert aussieht, bis auf ein Kabel kurz vor der 60A-Sicherung...
Siehe Fotos!!!
Bin gespannt auf eure Tipps!!!
Gruß,
surfloose