Siebenrock Auspuffanlage SGS2-1L vs. SGS2-2L

Florian

Admin
Teammitglied
Seit
25. Mai 2008
Hallo Forum,

durch diesen Thread animiert, habe ich mich mal durch die Siebenrock–Website geklickt.

Was sich mir nicht erschließt: Was ist der Unterschied zwischen der SGS2-1L und der SGS-2L? :nixw:

Der Text zur Produktbeschreibung ist exakt gleich, lediglich in der Überschrift wird auf den Power-Kit und die R80R (SGS2-1L), sowie auf den Replacement- bzw. BigBore-Kit und die R100R verwiesen (SGS2-2L).

Da die Auspuffanlagen der R80R und der R100R im Original identisch sind: Wo ist der Unterschied der beiden Siebenrock–Anlagen?

Nein, ich habe keine Anfrage an Siebenrock gerichtet (um diese Zeit wohl auch nicht zielführend :gfreu:), aber vielleicht kennt ja einer der Mitlesenden hier den Unterschied.

Neugierig,
Florian

Moin,

der Durchmesser der Krümmer ist unterschiedlich.
Nagel mich jetzt da nicht fest, glaube R80R hat 38+die 100er 40 mm
Gruß
Carsten

Nein Carsten, bei beiden sind die Krümmer durchgehend 36 mm und zum Kopf auf 38 mm erweitert.

Vielleicht angepasste Abstimmungen der Anlagen wegen der unterschiedlich großen Vergaser. :nixw:

Guda Morga,

ich denke, die Bezeichnung 1 bzw. 2 steht für 1 bzw. 2 Personenbetrieb.
So ist es zumindest bei den anderen Anlagen beschrieben, wenn auch nicht ganz durchgängig (copy and paste)

Gruß Holger

So, hier die Antwort vom 7 Rock bezüglich des Drehmoment
Hallo Herr Müller,

leider gibt es für ihr Modell kein Messdiagramm. Erfahrungsgemäß auf Grund des geringeren Volumens verliert sie eher 1-2 PS.
Dafür zeitgenössische Optik und einen sonoren dumpfer Sound.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Martin
Siebenrock GmbH
... for your BMW
Wertstrasse 34
73240 Wendlingen
Telefon: 07024-46 88 10
Telefax: 07024-46 88 90

Ich glaube Du bist im falschen Fred gelandet:oberl:

Gruß Michel

Die Anlagen unterschieden sich nur geringfügig im Volumen des Endschalldämpfers.
An der R80R könne auch die Anlage für die R100R verwendet werden.
So weit, so kurz die Antwort aus dem Hause Siebenrock auf meine Mail-Anfrage.

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten