• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Siebenrock Bremsscheiben

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

Siebenrock bietet Bremscheiben ungelocht für R90 1. Serie an. Sie sollen besser bremsen, nur was ist wenn die Schliff weg ist? Hat jemand solche Scheiben schon verbaut?

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Siebenroch Bremsscheiben

Hallo Walter,

nein ich habe die nicht verbaut. Aber ich habe neubelegte Scheibenträger die danach besser bremsten als zuvor die Originalen. Die Beläge waren vom gleichen Hersteller, natürlich zu den neuen Scheiben neue Beläge.

Ich erklär mir das so:

Die jetzigen Scheiben haben leichtesten Flugrostansatz unter den Belägen wenn die Q mal im Freien übernachten muß. Das Material wohl ist ein anderer Stahl als Original. Die Paarung mit den Belägen ist halt jetzt mit mehr Reibung. Deshalb bremst´s besser.

Also kann es sein, daß der Lieferant vom 7Rock auch eine bessere Kombination mit heutigen Belägen für die Scheiben hernehmen.

schorschi

AW: Siebenroch Bremsscheiben

Ich hatte auf meiner /6 die Siebenrock-Scheiben, allerdings gelocht (was im Prinzip wurscht ist). Die Bremsleistung war erheblich besser als mit den Originalscheiben.

Zurück
Oben Unten