Mahout
Teilnehmer
N'abend zusammen.
Ich hab mir kürzlich für meine G/S einen gebrauchten, aber unbenutzten, SG2 gegönnt. War alles Originalverpackt und wirklich unbenutzt. Eingebaut, alle Stecker verbunden, läuft. Im Nachgang habe ich mir dann noch den Abzweig für den originalen, kleinen Drehzahlmesser und den Temperaturgeber besorgt. Eingebaut, läuft. Jetzt kommt das Aber. Vorhin ist mir aufgefallen, das der Tacho nur noch bei Zündung AN läuft. Sobald ich auf Standlicht, bzw Fahrlicht weiterschalte geht der Tacho aus.
Drehzahlmesser wieder abgeklemmt, geht wieder auf allen Stellungen. Ich hab schon die Kabel gecheckt ob sich in dem Adapter irgend ein Kabel (Steckplatz) ändert, Fehlanzeige. Der Drehzahlmesser, hat übrigens auch funktioniert und es passte auch mit der Anzeige des Tachos.
Hat da irgendjemand eine Erklärung für oder das auch schon mal gehabt?
Gruß
Ali
Ich hab mir kürzlich für meine G/S einen gebrauchten, aber unbenutzten, SG2 gegönnt. War alles Originalverpackt und wirklich unbenutzt. Eingebaut, alle Stecker verbunden, läuft. Im Nachgang habe ich mir dann noch den Abzweig für den originalen, kleinen Drehzahlmesser und den Temperaturgeber besorgt. Eingebaut, läuft. Jetzt kommt das Aber. Vorhin ist mir aufgefallen, das der Tacho nur noch bei Zündung AN läuft. Sobald ich auf Standlicht, bzw Fahrlicht weiterschalte geht der Tacho aus.

Hat da irgendjemand eine Erklärung für oder das auch schon mal gehabt?
Gruß
Ali
Zuletzt bearbeitet: