Siebenrock GS2 Tacho in Neuzustand setzen

Zulli

Teilnehmer
Seit
02. Apr. 2018
Habediäre
Hat jemand schon mal den GS2 Tacho in Neuzustand gesetzt?
Habe mir eine Basic mit besagten Tacho gekauft und der zeigt 357km an. Der defekte Originaltacho, den ich dazubekommen hab zeigt 47900km an. Da hat der Vorbesitzer vergessen diese in den ersten 30km einzugeben.

VG
Günter

Zuletzt bearbeitet:
...und ich würde den alten kaputten Basic Tacho reparieren lassen und wieder einbauen. Es geht nichts über das Original.

Wünsche ein schönes We. :bitte:....
Ingo

@ralf ich hab ihn reparieren lassen und werde ihn behalten.
Bei Acewell sagte man mir einschicken und 20€ beilegen dann wir nachjustiert.
Hab es selbst hinbekommen. (ohne Strom beide Knöpfe drücken+Strom=Neuzustand)
vg Günter

Hallo,
ich habe mir auch einen gebrauchten GS 2 Tacho gekauft und möchte die Km Zahl neu einstellen. Aber mit der Anleitung bekomme ich ihn nicht in Ursprungszustand zum km vergeben.
Hat das schon jemand geschaft oder gibt es nur den weg über Acewell?
Gruß Alfred

Hallo Alfred,

ich ergänze die Anleitung von Günter mal um ein paar erklärende Worte:

Beide Knöpfe drücken und gedrückt halten, dabei dann Spannung anlegen und erst jetzt die Knöpfe loslassen = Reset zum Auslieferungszustand.

So habe ich ein GS2-Instrument erfolgreich zurückgesetzt.

Viel Erfolg,
Florian

Danke Florian,
aber das habe ich auch schon gemacht und es kommt nur die Meldung
SPD 150 oder 210 oder 270, die blinkt und wenn ich dies bestätige, bleibt er auf den bestätigten Wert stehen und reagiert nicgt mehr.
Nach Neu an Spannung anklemmen sind alle alten Werte noch da.
Irgendwas mache ich falsch oder geht bei dem meine einfach nicht.
Gruß Alfred

Hallo Alfred,

dann gibt es offensichtlich verschiedene Generationen (oder nur Firmware-Versionen?) dieses Tachos.

Gruß,
Florian

Hallo
Habe es heute nochmals probiert. Erst stromlos machen und warten bis die Uhrzeit erloschen ist. Dann beide Knöpfe gedrückt halten und Batterie wieder anschließen. Es reicht wenn man nur kurz mit den Fingern die Masse zusammendrückt. Zündung darf nicht eingeschaltet sein. Es steht in der Anzeige „End“. Danach habe ich das Massekabel wieder richtig mit der Batterie verbunden und den Schlüssel auf Zündung gedreht. Jetzt kann man die Einstellungen vornehmen und die Gesamtkilometer eingeben.
VG Günter

Zurück
Oben Unten