• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

SIEBENROCK POWER KIT 860CC FÜR BMW R65 und Nockenwelle

webmasterzm

Teilnehmer
Seit
23. Juli 2013
Guten Morgen,

wenn man einen Power Kit und eine Nockenwelle montiert, ist es dann damit erledigt oder benötigt man noch weitere Teile/Änderungen wie z.B. andere Vergaser etc..

Danke. Gruß Alex

Hallo Alex,

Du benötigst ausser Dichtungen nichts Zusätzliches.

Allerdings ist die Nockenwelle bereits illegal, da sich das Gutachten lediglich auf die Zylinder und Kolben bezieht.

Spätestens mit Veränderung der Nockenwelle ist vmtl. eine Änderung des Vergasersetups nötig.

Gruss, Hendrik

Moin

Bitte erstmal alle aufklären was Du hast. 27PS, 48PS, 50PS gabs noch welche?

Bei meiner 27PS Maschine waren neben der 27PSNockenwelle auch 26mm Vergaser und kleinere Ventile in den Köpfen.

Gruß Lars

Aus eigener Erfahrung mit einer R45 / 27 PS und einer R65 LS / 50 PS kann ich berichten, das Du nichts weiter brauchst.
Die Nockenwelle kann man, muss man nicht machen.
Dass das ggf. illegal ist kann durchaus sein. Muss jeder selber wissen. Für die R45 hat Jochen Siebenrock sie mir jedenfalls empfohlen. Allerdings hab ich's nicht gemacht und das Motorrad in der Zwischenzeit auch in andere Hände gegeben.
Bei der R65 LS meinte er, das wäre nicht nötig. Ich hätte es aber auch bei Empfehlung nicht gemacht.

Hallo und Danke an alle für die schnellen Antworten. Es geht um eine R65 Typ 3 / 247 /27 PS - Monolever.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Vergaser nur neu eingestellt werden, es sind keine anderen nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Laut SR ist keine andere Bedüsung erforderlich. Also nur synchronisieren und freuen.
Ich hatte hier gerade so eine Maschine zum "mal drüber schauen" auf der Bühne. Der Motor lief gruselig und die Kerzen waren tiefschwarz. 860er Satz mit 27PS-Köpfen aber 32er Vergasern von einer frühen R80. Viel zu fett bedüst, ich habe die 148er HD gegen eine 130er getauscht und die 2.68er ND gegen eine 2.64er. Jetzt fühlt sich das schon mal richtig gut an, der kurzhubige Motor hängt wunderbar am Gas. Dass die 32er Vergaser für die kleinen Ventile zu groß sind, scheint sich nicht mehr auszuwirken.

Zurück
Oben Unten