Siebenrock Power-Kit

Similaun

Aktiv
Seit
26. Sep. 2012
Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
Was verbirgt sich dahinter und was bewirkt es? Mehr Leistung/Md vermutlich und ausserdem?
Aus meiner Laverda- Zeit(in den 80igern) kenne ich neben C4 NW noch mit einem Sieb versehene Ansaugtrichter. Gibt es sowas für die R100R, auch wg. der Akustik ? Als Neubesitzer erlaube ich mir diese Fragen.
VG Similaun

Als Neuling kannst Du Dir jede Frage erlauben- bis einer meckert und es nervig wird.

Für 1000er Köpfe gibt es den Replacement Kit. Der ist von der Kolbenform wesentlich besser als der Powerkit.
Für die R100R kannst Du aber auch Wössner kolben nehmen (beibehalt der alten Zylinder).

Hallo Similaun,

dein Moped hat wenn es nicht umgebaut wurde Bing Gleichdruckvergaser.
Offene Trichter oder direkt montierte K&N kann mann machen, ist aber ne Sch.... Arbeit die mit den Bings vernünftig zum Laufen zu bekommen.
Mein Vorschlag wäre lass das sein oder Bau auf Dell' Ortos um.

Micha

Als Neuling kannst Du Dir jede Frage erlauben- bis einer meckert und es nervig wird.

Für 1000er Köpfe gibt es den Repacement Kit. Der ist von der Kolbenform wesentlich besser als der Powerkit.
Für die R100R kannst Du aber auch Wössner kolben nehmen (beibehalt der alten Zylinder).

Ja Frank, Verständnis ist gefragt. Vllt. bin ich irgendwann soweit, anderen mit meinen Erfahrungen dienen zu können.
Hinsichtlich der 7-Rock ist es nur Interesse. Die 60 PS reichen mir allemal.
VG Similaun

Was verbirgt sich dahinter und was bewirkt es? Mehr Leistung/Md vermutlich und ausserdem?
Aus meiner Laverda- Zeit(in den 80igern) kenne ich neben C4 NW noch mit einem Sieb versehene Ansaugtrichter. Gibt es sowas für die R100R, auch wg. der Akustik ? Als Neubesitzer erlaube ich mir diese Fragen.
VG Similaun

Es ist auch erlaubt auf der Siebenrock-Web-Site nachzusehen, ebenso wie die Suchfunktion zu bemühen (musst aber Zeit mitbringen, da gibt es beim Stichwort "Siebenrock Powerkit" ziemlich viel zu lesen). :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten