Siebenrock

bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Seit
17. Mai 2012
Hallo zusammen,

war heute mal beim Siebenrock.
Hab mich ein bisschen umgesehen dort.
Vor allem die alten Kühe 75/5, 90S etc haben mich sehr interessiert.

Hab mir eine Meinung gebildet und möchte die gerne mit jemanden abgleichen der auch schon die Kühe live gesehen hat.

Jemand schon mal live beim Siebenrock gewesen und die 75/5 oder die 90S angeschaut ?

Liebe Grüße bitbeisser

Hallo zusammen,

war heute mal beim Siebenrock.
Hab mich ein bisschen umgesehen dort.
Vor allem die alten Kühe 75/5, 90S etc haben mich sehr interessiert.

Hab mir eine Meinung gebildet und möchte die gerne mit jemanden abgleichen der auch schon die Kühe live gesehen hat.

Jemand schon mal live beim Siebenrock gewesen und die 75/5 oder die 90S angeschaut ?

Liebe Grüße bitbeisser

Also ich war noch nicht dort. Kläre uns doch mal auf! Was ist mit der 90S und der 75/5? Sind die vergoldet?

Was ist mit den Verkaufsmaschinen?
Ich bin sehr regelmässig dort (für Teile) und mir ist nix besonderes aufgefallen mal abgesehen vom Preis und dass die meisten Fahrzeuge nicht zum Verkauf stehen...
Die Verkaufsstrategie geht ja wohl auch auf, ausser bei der alten K1, die sich die Räder in den Bauch steht.

Gruß,
Erik

Meine frage bezieht sich lediglich auf die Kühe im Schaufenster, die aber nicht zu Verkauf anstehen.
Es geht um die schwarze 75/5 und die beiden 90S (Daytona und Rauch).
Bei der Daytona inbesondere den Tank an der Oberseite. und bei der 75/5 insbesondere der hintere Kotflügel. Die Verkaufsmaschinen habe ich mir nicht näher angeschaut.

Was ist mit den Verkaufsmaschinen?
Ich bin sehr regelmässig dort (für Teile) und mir ist nix besonderes aufgefallen mal abgesehen vom Preis und dass die meisten Fahrzeuge nicht zum Verkauf stehen...
Die Verkaufsstrategie geht ja wohl auch auf, ausser bei der alten K1, die sich die Räder in den Bauch steht.

Gruß,
Erik

Kann denn nicht mal jemand schnell da hinfahren und Fotos von den Moppeds machen und die hier reinstellen.
Die Spannung ist ja kaum auszuhalten. mmmm

Jetzt für Sie! Exklusiv und Live zugeschaltet aus dem Rätselratestudio in Zweiventilhausen berichtet unser rasender Reporter Harry Hirsch vom internationalen schäbischen Rätselratekontest....

....die Spannung steigt. Die abstrahlende Hitze der erhitzten Gemüter steigt flirrend zur Studiobeleuchtung empor. Schweissgeruch liegt in der Luft. Es ist kaum auszuhalten. Die Luft im Saal ist zum Schneiden dick.
Die ersten Kandidaten werfen schon das Handtuch.
Doch, Nein, was höhr ich da... Verinzelten, akustisch nicht eindeutig identifizierbaren Publikumsrufen nach, könnte es sich um den Vizevorjahressieger Karl Napf aus Hintertupfingen handeln... Ja! per Funk kam soeben die Bestätigung der Redaktion herein, Er. Er ist es leibhaftig.
Völlig unerwartet und zur Überraschung - nein was sag ich da, zur Verblüffung aller Anwesenden macht er eine Äusserung:
"ööööhm, steht da vielleicht Bitte nicht aufsitzen aufm Tank?":aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Geheimnis noch gelüftet wird? Ja, ja, Fragen über Fragen. Ich glaub, ich ruf gleich mal beim Siebenrock an und frag ihn mal, ob er das Rätsel lösen kann.:pfeif:

Ich schmeiss mich weg! :lautlach:

Das sind nicht die Motorräder aus dem Schaufenster...
Ich bin morgen in Wendlingen, dann schau ich mal rein.
Man kann dort übrigens auch alles erfragen, die Leute sind sehr nett und auskunftsfreudig.

Sie haben auch einen 7. Sinn für Fahrzeugtypen:
Vor ein paar Monaten, meine Frau im showroom Siebenrock:
F: "Ich möchte für meinen Mann zum Geburtstag so ne Sitzbank haben" (zeigt auf die einfache Guiliari repro)
S: "Was für eine BMW hat er denn?"
F: "Nen Boxer."
S: "Ja was für ein Modell denn?"
F: "Ne grüne!"
Ergebnis: ich habe die richtige Sitzbank bekommen!!!

Gruß,
Erik

Die Maschinen stehen heute nicht nebeneinander, sondern alle hintereinander direkt im Schaufenster. Ich fahre mal mit der Knipse hin damit das Rätsel endlich gelöst wird. Bis auf einem hier aus dem Forum war wirklich noch niemand dort? Ok, klar wenn Ihr nicht aus der Gegend seid.

Liebe Grüße Francisco

Ich hab's!!! :hurra:

Die 75/5 steht links, die anderen daneben!

Ich schmeiss mich weg! :lautlach:

Das sind nicht die Motorräder aus dem Schaufenster...
Ich bin morgen in Wendlingen, dann schau ich mal rein.
Man kann dort übrigens auch alles erfragen, die Leute sind sehr nett und auskunftsfreudig.

Sie haben auch einen 7. Sinn für Fahrzeugtypen:
Vor ein paar Monaten, meine Frau im showroom Siebenrock:
F: "Ich möchte für meinen Mann zum Geburtstag so ne Sitzbank haben" (zeigt auf die einfache Guiliari repro)
S: "Was für eine BMW hat er denn?"
F: "Nen Boxer."
S: "Ja was für ein Modell denn?"
F: "Ne grüne!"
Ergebnis: ich habe die richtige Sitzbank bekommen!!!

Gruß,
Erik

Hallo Erik,
Du bist zu beneiden!

Deshalb nochmals meine Meinung: Wenn schon neu lackieren, dann auf jeden Fall wieder grün. Da bekommst Du sogar die richtigen Ersatzteile mit der Farbe. Das hat bei BMW alles seinen Sinn :D.

Gruß
Jörg

Die Maschinen stehen heute nicht nebeneinander, sondern alle hintereinander direkt im Schaufenster. Ich fahre mal mit der Knipse hin damit das Rätsel endlich gelöst wird. Bis auf einem hier aus dem Forum war wirklich noch niemand dort? Ok, klar wenn Ihr nicht aus der Gegend seid.

Liebe Grüße Francisco

Ich war auch schon einige Male dort, musste aber noch nie raten. Wozu auch ?? Wenn Du was wissen willst, frag Jochen (Siebenrock) direkt, dass ist ein umgänglicher Zeitgenosse der keinen vom Hof jagt.

Zurück
Oben Unten