brainopaino
Wroooooooooooooaaar
Hallo zusammen,
habe vor 14 Tagen nun endlich meine Silent Hektik Power Block Zündung mit Hallgeber eingebaut und düse damit auch fröhlich durch die Gegend. Alles läuft gut, bin zufrieden! Einziger Knackpunkt finde ich, ist die fehlende Möglichkeit zur Feineinstellung bei laufendem Motor. Aber egal, nach mehreren Versuchen hab ich's dann hinbekommen dass beim abblitzen das "S" bei Leerlaufdrehzahl schön mittig im Sichtfenster erscheint. Bei mir liegt übrigens an den Schleifringen der magnetische Südpol an, scheint aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktion zu haben. Ich fahre mit Kurve Nr. 8. Hier jetzt meine Frage: In der Anleitung steht: Die mechanische Grundeinstellung bezieht sich auf den statischen Zündzeitpunkt: Tourer und Sportler: 6 Grad vor OT. In der grafischen Beschreibung der Kurve steht aber: 7 Grad vor OT statisch.
33 Grad "S" (wofür steht da jetzt das S ?) Sollte ich da jetzt mit einer Pistole mit verstellbarem Zündwinkel, 7 Grad bezogen auf OT, nochmal abblitzen oder wie jetzt? Wie gesagt, Maschine läuft wirklich gut, deutlich gleichmäßiger als vorher, vor allem im Leerlauf. Mich plagt hier eigentlich lediglich der Zweifel, die Einstellung nicht 100%tig durchgeführt zu haben, eigentlich jammern auf hohem Niveau. Popometer sagt: Alles Ok. Manchmal kommt beim Anfahren von der Ampel so ein winzig kleiner Stotterer, den hatte ich vorher nicht, ist aber kaum der Rede wert, und hat vielleicht auch eine andere Ursache.
Grüße
Bernd
habe vor 14 Tagen nun endlich meine Silent Hektik Power Block Zündung mit Hallgeber eingebaut und düse damit auch fröhlich durch die Gegend. Alles läuft gut, bin zufrieden! Einziger Knackpunkt finde ich, ist die fehlende Möglichkeit zur Feineinstellung bei laufendem Motor. Aber egal, nach mehreren Versuchen hab ich's dann hinbekommen dass beim abblitzen das "S" bei Leerlaufdrehzahl schön mittig im Sichtfenster erscheint. Bei mir liegt übrigens an den Schleifringen der magnetische Südpol an, scheint aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktion zu haben. Ich fahre mit Kurve Nr. 8. Hier jetzt meine Frage: In der Anleitung steht: Die mechanische Grundeinstellung bezieht sich auf den statischen Zündzeitpunkt: Tourer und Sportler: 6 Grad vor OT. In der grafischen Beschreibung der Kurve steht aber: 7 Grad vor OT statisch.
33 Grad "S" (wofür steht da jetzt das S ?) Sollte ich da jetzt mit einer Pistole mit verstellbarem Zündwinkel, 7 Grad bezogen auf OT, nochmal abblitzen oder wie jetzt? Wie gesagt, Maschine läuft wirklich gut, deutlich gleichmäßiger als vorher, vor allem im Leerlauf. Mich plagt hier eigentlich lediglich der Zweifel, die Einstellung nicht 100%tig durchgeführt zu haben, eigentlich jammern auf hohem Niveau. Popometer sagt: Alles Ok. Manchmal kommt beim Anfahren von der Ampel so ein winzig kleiner Stotterer, den hatte ich vorher nicht, ist aber kaum der Rede wert, und hat vielleicht auch eine andere Ursache.
Grüße
Bernd
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