motorradbulette
Teilnehmer
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Bürstenlosen LiMa von Silent Hektik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Leute,
scho.
funktioniert seit 75.000 km reibungslos.
kann mich nicht beschweren.
besten Gruß
Ralf
Auch bei mir funktioniert die reibungslos!
Knapp über Leerlaufdrehzahl 14.0Volt, mit Licht und Griffheizung.
Und, mechanisch finde ich das perfekt gelöst in Verbindung mit der SH-Zündung.
Grüße
Michael
Die Kombination mit der SH-Zündung kann ich auch nur empfehlen - für mich war dabei wichtig, zwei potentiell ausfallgefährdete Baugruppen (LiMa/Zündung) für die nächsten Jahre zuverlässig und praktisch wartungsfrei gesichert zu wissen.
VG,
DZ
Man kann sich auch Dinge, die man
haben will, schön (ein)reden. Wenn man nicht gerade noch mit Unterbrecher unterwegs ist, was ist da ausfallgefährdet ? Auf über 400 tkm mit dem 2V musste ich einmal nen Lima Rotor wechseln.
Aber der SH-Krempel ist schon gut. Habe selbst den Regler/Gleichrichter verbaut (ja, die Diodenplatte halte ich für ausfallgefährdet). Der ist das beste Argument gegen die SH-Lima.
Grüße
Claus
...Zündung und "schönreden":
...
...edit:
Hatte ursprünglich auch den kombinierten SH-Gleichrichter/Regler zur serienmäßigen Bosch-LiMa eingebaut, um das Ärgernis der stets ausfallgefährdeten Serien-Diodenplatte aus der Welt zu schaffen.
Aber: Damit ändert sich eben an der Leistungsfähigkeit der LiMa an sich nichts - es wird keinesfalls schlechter, aber wenn es (durch die nach SH effektivere Gleichrichtereinheit) Leistungsvorteile gab, waren die eher marginal.
...
"Die SH-Geber-Lösung braucht hier weder Kontakte noch Fliehkraftversteller und läuft - wie die SH-LiMa eben auch - im wahrsten Sinne des Wortes "reibunglos". Diese konstruktive Reduktion von Fehler- und Verstellmöglichkeiten finde ich schon sehr beruhigend. "
Ich stehe hier gerade vor einer Le Mans mit gehimmeltem SH Geber...
Moin,
Doch die Leistungsfähigkeit der Originallichtmaschine in Verbindung mit dem SH-LiMakontroller wird auf Grund des fehlenden Y Anschlusses schlechter. Im Extremfall bis zu 10%.
Grüße,
Jörg.
Hallo,
hat das schon mal jemand nachgewiesen?
Meine Erfahrungen mit dem SH-Limacontroller sind nämlich andere, seit dem ich diesen verbaut habe, hat sich die Ladebilanz eher verbessert. Ich kann das aber auch nicht mit Messwerten belegen.
Berthold
=> Sende doch am besten den defekten Geber zu SH ein, damit die sich das Teil ansehen können; von kulanter Reaktion bei SH ist ja immer wieder zu lesen, zudem können so ggf. Verbesserungen in die Serie einfliessen.
@DZ
Bin ich Versuchsfahrer?
Also meine Guzzi ist definitiv ein Versuchsfahrzeug![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen