Silent Hektik und Läuferwechsel der LM

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Moin zusammen,

der Lichtmaschinenläufer der 100/7 ist Tod. Auf ihm sitzt der Geber der Silent Hektik Zündanlage. Was ist nun zu beachten, wenn ich den Läufer wechsele? Gilt es die genaue Position des Gebers zum Nehmet im 360 Grad Vollkreis mit Hilfe eines Eddings zu markieren? Irgendwie werde ich auf der Einbauanleitung nicht schlau. Bitte höflich um Tipps.

lieben Dank aus Hamburg

Hallo Christian,

An deiner Stelle würde ich nichts markieren, aber vor dem Ausbauen des Limarotors zuerst die Schwungscheibe auf "S" positionieren und dann genau beobachten welcher "Zahn" des SH Rotors mit seiner verlassenden Seite genau über der Mitte des Signalgebers ist.

Dann ausbauen, Limarotor ersetzen und den Geber wieder in der selben Position montieren. Nachher den Zündzeitpunkt mit einem Stroboskop kontrollieren und wenn nötig korrigieren. Im Leerlauf muß die S-Markierung genau in der Mitte des Schaulochs sichtbar sein, bei gasgeben wandert der Zündzeitpunkt dann Richtung F-Markierung.

Grüße, Ton :wink1:

Wenn Du dir nicht sicher bist, halte die einzelnen Schritte auf Bildern fest. Ist besser als jedes Gedächtnis und hilft dir irgendwann vielleicht nochmal weiter.

Zurück
Oben Unten