Hallo
Ich befasse mich gerade mit dem Thema: Nachrüstzündungen.
Ich habe den Erwerb einer Silent Hektik Zündung ins Auge gefasst.
Die hier im Forum glaube ich häufig verbaute Ignietech Zündung spricht mich nicht so an, die tatsache das man einen PC zum eistellen benötigt, schreckt mich ab, außerdem möchte ich nicht viel Zeit mit dem einstellen einer Frei Programmierbaren Zündung verbringen, bzw wüede diese Möglichkeit sicher nicht nutzen, hierzu mangelt es auch am nötigen Fachwissen.
Die Möglichkeiten die die SH-Zündung bietet, scheinen mir da außreichend für meinen Bedarf, wenn auch um einiges teurer.
Die Verarbeitung der SH- Zündung scheint mir auch wertiger ( kenn sie aber nur von Bildern) und das sie aus deutscher Produktion ist schmeichelt mir auch.
Mein Motorrad: R 100 GS ; Bj. 1991 ich fahre fast jeden Tag und auch mal in den Urlaub.
Jetzt zu meinen Fragen.
- hält die SH was sie verspricht?
- gibt es bekannte Problemme?
- sinkt der Verbrauch?
- muss ich die SH eintragen lassen? wenn ja, ist dies Problemlos möglich?
- kann das Motorrad weiterhin mit dem Kickstarter gestartet werden?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Grüße Hopfensau
Ich befasse mich gerade mit dem Thema: Nachrüstzündungen.
Ich habe den Erwerb einer Silent Hektik Zündung ins Auge gefasst.
Die hier im Forum glaube ich häufig verbaute Ignietech Zündung spricht mich nicht so an, die tatsache das man einen PC zum eistellen benötigt, schreckt mich ab, außerdem möchte ich nicht viel Zeit mit dem einstellen einer Frei Programmierbaren Zündung verbringen, bzw wüede diese Möglichkeit sicher nicht nutzen, hierzu mangelt es auch am nötigen Fachwissen.
Die Möglichkeiten die die SH-Zündung bietet, scheinen mir da außreichend für meinen Bedarf, wenn auch um einiges teurer.
Die Verarbeitung der SH- Zündung scheint mir auch wertiger ( kenn sie aber nur von Bildern) und das sie aus deutscher Produktion ist schmeichelt mir auch.
Mein Motorrad: R 100 GS ; Bj. 1991 ich fahre fast jeden Tag und auch mal in den Urlaub.
Jetzt zu meinen Fragen.
- hält die SH was sie verspricht?
- gibt es bekannte Problemme?
- sinkt der Verbrauch?
- muss ich die SH eintragen lassen? wenn ja, ist dies Problemlos möglich?
- kann das Motorrad weiterhin mit dem Kickstarter gestartet werden?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Grüße Hopfensau