Silhouette R100 GS Paris Dakar ('89)

btbschwarz

Teilnehmer
Seit
25. Okt. 2012
Demnächst läuft mir (hoffentlich) eine etwas arg verblichene R100 GS Paris Dakar zu. Nachdem der Lack an einigen Stellen regelrecht abblättert, überlege ich bei einer Neulackierung eine eigene Farbgebung zu verwirklichen.
Zum Ausprobieren und um vorab einen Eindruck zu gewinnen, würde ich gerne erst mal mit einer Skizze verschiedene Ideen ausprobieren.

Hat jemand aus dem Forum vielleicht schon eine farblose Silhouette und würde mir diese zur Verfügung stellen?

Danke und Grüße
Bernhard

Ja klar, wenn sich nichts anderes ergibt, bleibt noch diese Möglichkeit.
Aber vielleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht ...?
Ich denke da an so etwas wie die (etwas zu) kleinen Bildchen im technischen Anhang von Andy Schwietzer's "BMW Zweiventiler von 1980 bis 1996 - Band 2", Seite 159 ...

Ich hab in so einem Fall immer meine Mopeds immer selbst fotografiert. Dann in schwarz-weiß konvertiert und die Kontraste so angepasst, daß man gut kolorieren kann. Am besten mit Photoshop die verschiedenen Lackteile freistellen und in eigene Ebenen kopieren. Dann die Ebenen bei Bedarf in der Wunschfarbe einfärben.

Unter http://bmw-grouparchiv.de die Suche öffnen und z. Bsp. "Baumusterzeichnung GS" eingeben, bei den Ergebnissen ist auch die PD dabei.

Allerdings war die Qualität der Bilder VOR der Umstellung des Archivs deutlich besser...

Gruß

Werner

Der Tipp mit dem Archiv ist eigentlich genau das, was ich gesucht hätte.
Das in der Suchanfrage angezeigte Bild ist aber natürlich so (mit Wasserzeichen und minimaler Auflösung) nicht richitg verwendbar.
In den Warenkorb legen und käuflich erwerben wäre die einzige Möglichkeit.
Hätte ich auch gerne gemacht, aber für 22 Euro ziehe ich dann doch lieber die Photoshop-Option.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben Unten