Hi Leute
Ich würde gerne den Welledichtring an genannter Stelle tauschen, da undicht.
Da läuft immer Getriebeöl aus der Gelenkmanschette
Ich hab mir dazu einen Gegenhalter gebastelt, um die Mutter abzubekommen. Hat prima funktioniert. Ausserdem habe ich mir eine stabile Platte gemacht, um einen Abzieher ansetzen zu können, und den Flansch damit abzuziehen.
Nun meine Frage: hab ich was entscheidendes übersehen ? Einen Sicherungsring o. Ä. ? Denn der Flansch sitzt sehr fest.
Sicherlich weiß das jemand von euch.
LG Tom
PS: Das Getriebe ist von einer ´83er R100
Und noch was: Welche Bezeichnung hat dieser Simmerring ? Ist das der Wellendichtring ATW ?
https://www.motoren-israel.com/Shop/Getriebe/Wellendichtring-ATW-bis-1987::200073.html





Ich würde gerne den Welledichtring an genannter Stelle tauschen, da undicht.
Da läuft immer Getriebeöl aus der Gelenkmanschette
Ich hab mir dazu einen Gegenhalter gebastelt, um die Mutter abzubekommen. Hat prima funktioniert. Ausserdem habe ich mir eine stabile Platte gemacht, um einen Abzieher ansetzen zu können, und den Flansch damit abzuziehen.
Nun meine Frage: hab ich was entscheidendes übersehen ? Einen Sicherungsring o. Ä. ? Denn der Flansch sitzt sehr fest.
Sicherlich weiß das jemand von euch.
LG Tom
PS: Das Getriebe ist von einer ´83er R100
Und noch was: Welche Bezeichnung hat dieser Simmerring ? Ist das der Wellendichtring ATW ?
https://www.motoren-israel.com/Shop/Getriebe/Wellendichtring-ATW-bis-1987::200073.html





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