Singer Industrienähmaschine Ersatzteile

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo,
wo kann ich Ersatzteile (Kohlebürsten) beziehen für eine Singer Industrienähmaschine?
Kennt jemand noch einen Mechaniker aus dem Köln-Bonner-Koblenz Bereich der noch Wartungen dafür ausführt?

Danke für jeden Hinweis!!!

Gruß

Hajo

Hi Hajo,
heisst dass, das Du demnächst meinen Sitzbankbezug nähen kannst?:D

Welche Maße haben die Kohlen denn?
Da wird sich doch wohl was finden/machen lassen.

Ich habe eine sehr nette Nachbarin, die handelt mit allen Ersatzteilen für private und professionellen Nähmaschinen und repariert die Maschinen auch, gib mir bitte mal den genauen Typ der Maschine und welche Teile Du genau brauchst! Dann sollte das auf dem Postweg kein Problem sein. Solltest Du einen kompletten Service brauchen, so ist das auch kein Problem für sie, das Ding muss dann natürlich irgendwie nach kurz vor Hannover!

AW: PFAFF Industrienähmaschine Ersatzteile

Hi Hajo,
heisst dass, das Du demnächst meinen Sitzbankbezug nähen kannst?:D

Welche Maße haben die Kohlen denn?
Da wird sich doch wohl was finden/machen lassen.

Hallo,
einer meiner Spezialitäten, Sitzbänke mit Handy- oder Schminktasche nähen, gerne nehme ich Bestellungen entgegen!

Die Industrienähmaschine ist von meiner Frau, leider hat Sie jetzt des Öfteren Aussetzer wegen der Kohlebürsten. Über Winter möchten Sie mir kleine Ledertaschen für den Bobber nähen, die aus 2mm Leder betehen, das kann die PFAFF noch gut verarbeiten.

Nun die Fakten;
PFAFF NDK 700/ 22 mit QuickStop Motor

Kohlebürsten (Aufschrift B14/1)
Breite=4mm
Tief=3mm

Aktuell messen die beiden ca. 10mm und 9,5mm in der Länge.

Kannst Du damit was anfangen, Danke für Deine Unterstützung!

P.S

Gruß

Hajo

Viele Grüße

Hajo

Anhänge

• 20130902_070750.jpg
    20130902_070750.jpg
    116 KB · Aufrufe: 17
Ich habe eine sehr nette Nachbarin, die handelt mit allen Ersatzteilen für private und professionellen Nähmaschinen und repariert die Maschinen auch, gib mir bitte mal den genauen Typ der Maschine und welche Teile Du genau brauchst! Dann sollte das auf dem Postweg kein Problem sein. Solltest Du einen kompletten Service brauchen, so ist das auch kein Problem für sie, das Ding muss dann natürlich irgendwie nach kurz vor Hannover!

Hallo Volker,
es ist eine PFAFF NDK 700/ 22 mit QuickStop Motor, Kohlebürsten (Aufschrift B14/1), Breite=4mm und Tief=3mm.
Zudem suche ich auch eine Ersatzteilliste für diese Maschine.

Eine Überholung wäre schön längst fällig, das könnte man Anfang 2014 angehen.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß

Hajo

bei pfaff macht es sinn, bei pfaff in KL nach zufragen die haben viel kleinscheiss auf lager.

wir ham dort von 4 jahren noch ersatzteile für unsere pfaff industria kl. und für ne semi ind. 260 bekommen.

s.
[h=1][/h]

GESCHLOSSEN: Singer Industrienähmaschine Ersatzteile

Hallo Zusammen,
Danke für die Hinweise, mir wird gerade asureichend geholfen und ich denke das ich bald die gesuchten Teile erhalte.

Gruß

Hajo

Zurück
Oben Unten