Sitz der Gemischregulierschraube erneuern?

g-s-treiber

Teilnehmer
Seit
03. Okt. 2007
Beiträge
71
Ort
Hohenaspe
Hallo Boxer-Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage an die Vergaserfachmänner.
Wenn ich die Gemischschraube am Vergaser ganz reindrehe, sollte der Motor eingentlich absterben. Auf einem Vergaser tut er das auch, auf dem anderen nicht. Zündzeitpunkt, Ventilspiel und Standgasschraubenstellung paßt soweit. jetzt gehe ich mal davon aus, das entweder die Spitze der Lehrlaufgemischschraube oder der Sitz beschädigt ist. Optisch sieht die Schraubenspitze gut aus. Bleibt noch der Sitz. Kann man diesen erneuern lassen, oder ist im schlimmsten Fall ein neuer Vegaser fällig :entsetzten: ?

Grüße
Michel
 
Ich hatte schon einen Vergaser in der Hand, wo jemand neben! der Bohrung für die Gemischschraubenspitze ein zweites Loch gebohrt hatte. Der war dann Schrott.

Aber: Du kannst auch bei voll eingedrehter Schraube den Motor am Leben erhalten, wenn Du nur die Drosselklappenanschlagschraube weit genug reindrehst.
 
Die Drosselklappenanschlagschrauben (ein geniales Wort) stehen so gut wie gleich. Ich denk ich werde mich nochmal an einem ruhigen Nachmittag hinsetzten und genau hinschauen.......vielleicht höre ich ja auch nur die Flöhe husten.......und der Fehler liegt am anderen Ende des Werkzeuges.


Michel
 
Tu das. Wenn Du keinen Erfolg hast kommt doch einfach mal bei mir vorbei, ich schau und hör mir das dann mal an.

fc,550x550,white.jpg
 
Zurück
Oben Unten