Sitzbank einer R100R auf die GS/PD

G-B

Serpentinenperfektionist
Seit
04. März 2007
Hallo Leute,

jetzt ist Premiere. Das ist das erste mal, dass auch ich ein neues Thema beginne. :yeah:

Zu meiner Frage.
Passt denn die Sitzbank einer R100R auf meine R100GS/PD?
Im ETK wird die R100R und Mystic als eines aufgelistet. Da die Mystic aber einanderes Heck hat denke ich das kann nicht passen. Jetzt sieht aber die Sitzbank einer R100R von der Form her schon eher wie die meiner GS aus.

Was nun?

Danke für eure Hilfe. :wink1:

Gruss

Gerhard

P.S.: Hintergrund ist ein möglicher Fernkauf!

Was denn nun, Mystic oder R100R?

Im Falle der R100R: Ja, die Sitzbänke sind identisch zu denen der GS.
Im Falle Mystic: Nein, die Bänke sind „proprietär” und passen auf kein anderes Modell (ohne Basteleien).

Gruß,
Florian

Hallo,

R100R auf R100GS (PD) und umgekehrt passt. Die Sitzbänke sind zwar nicht 100% gleich, aber fast. Habe für das Foto unten mal testweise umgesteckt.

BMW hat wohl mal den Lieferanten gewechselt. Die Grundplatten sind minimal anders und auch die Schaumstoffkerne sind leicht unterschiedlich. Wesentlichster Unterschied: Die gelb-schwarze-Bank von einer 89er GS ist deutlich weicher als die grau-schwarze von meiner 1992er R100R. Komischerweise ist auch die weiße-türkisfarbene Sitzbank meiner anderen 1992er R100R etwas weicher als als die grau-schwarze. Ganz hinten ist die R100R Bank marginal anders geformt als die GS-Bank.

Wobei ich nicht weiß, ob das bei einer 1991er GS (nach Modellpflege) nicht evtl. auch bei der GS geändert wurde.

Am besten fährt sich nach meinem Popometer die "harte" grau-schwarze Bank der R100R. Damit lassen sich auch Tagesetappen von 650 KM in den Bergen bequem absolvieren.

Grüße
Marcus

3765393434306561.jpg

6135376333386330.jpg

Danke euch zwei,

Es geht um ne R100R Bank (die ja wohl passt) und im ETK den ich hier habe ist bei der Auswahl des Motorrads R100R/Mystic das gleiche. Deswegen die Frage.

Ok.

Bis dann.

Viele Grüße

Gerhard

Zurück
Oben Unten