• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank / Einzel für GS aufpolstern

monopod

Sehr aktiv
Seit
01. Feb. 2010
hallo, ich möchte meine Einzelsitzbank aufpolstern ( RxxGS)
hat bereits jemand Erfahrungen mit Tempur-Schaum gemacht?
mir ist eine Platte T. zugelaufen, deren Ausgangsstärke liegt
unkomprimiert bei 18 mm.
die andere Variante wäre das Unterbauen eines 12 oder 15 mm starken Liegemattezuschnittes zwischen Bankträger und Originalschaumkörper.

für sachdienliche hinweise dankbar:

Ralf

QUOTE=monopod;557204]hallo, ich möchte meine Einzelsitzbank aufpolstern ( RxxGS)
unkomprimiert bei 18 mm.
die andere Variante wäre das Unterbauen eines 12 oder 15 mm starken Liegemattezuschnittes zwischen Bankträger und Originalschaumkörper.

Ralf[/QUOTE]

hallo Ralf

mit diesem hier habe ich mir ne kurze und schmälere Sitzbank gebaut.
http://www.louis.de/_5032ffe36da7c72c2abf6c1fd2de523f59/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008653
Orginal Unterbau gekürzt und schmäler gemacht. Gepäckbrücke aus Aluriffelblech mit Verschluss in Original Schloss

grüße Guido

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=monopod;557204]hallo, ich möchte meine Einzelsitzbank aufpolstern ( RxxGS)
unkomprimiert bei 18 mm.

Ralf

hallo Ralf

mit diesem hier habe ich mir ne höhere und schmälere Sitzbank gebaut. http://www.louis.de/_5032ffe36da7c72c2abf6c1fd2de523f59/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008653

Orginal Unterbau gekürzt und schmäler gemacht. Gepäckbrücke aus Aluriffelblech mit Verschluss in Original Schloss

grüße Guido[/QUOTE]

Guido, dein link geht nicht.
was hast du verbaut vom louis?
und gibt es vielleicht foots von der errichtung?

sorry. bei mir geht dein link noch immer nicht.
Also:
was hast du verbaut vom louis? produkt oder suchwort wäre hilfreich, dann werde ich auf deren HP schon fündig!
danke für die bilder. wie hast du das gelöst mit dem verkürzen der sitzschale?

Zurück
Oben Unten