• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank, ich kapier`s immer noch nicht....

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
moinsen,

ich habe folgende sitzbank im netz gefunden, die ich mir gerne zulagen möchte.

http://www.bmwbayer.de/Sportsitzbank-R90S-R100S-CS-RS-RT-und-R-45/65-.html

aber passt das ding denn überhaupt auf meine r65 bj 81 ...irgendwie hab ich da zweifel....

diese bank müsste theoretisch ja auch passen...
http://www.ebay.de/itm/BMW-R90-6-R7...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7818f5f1

aber 75cm als komplette länge erscheint mir etwas zu lang. die giuliari bank die ich habe ist auch 75..und die passt nicht auf den rahmen, sie steht etwas über...

kann mal jemand den erklärbär spielen?!?!

mfg david

hallo

die von bayer, sowie die aus dem ebay link sind beide für eine zb R75/7.
am telefon (bayer) wurde mir gesagt die /7 passt an meine Q, andere infos habe ich von einem anderen händler, der meinte die /5 passt, die /7 nicht...
gibt es denn da kein klares ja oder nein ? tz tz tz :nixw:

mfg david

Naja bei /5 machts ja schonmal einen Unterschied ob Langes oder Kurzes Heck. Aber wie die Bank auf eine /5 und R65 Passen so ist mir ein Rätzel! Der /5er Tank ist schonmal kürzer als der alte R45/65 Tank. Es könnte aber sein das die Sitzbank sowohl auf die Kurzschwingen /5er also auch auf die späten R45/65 mit dem Großen Tank passt!

Moin David,
der andere Händler hat Recht!
Beide Sitzbänke sind für /7 und da ist das Heckteil ca 30mm länger.
Die frühen/5 (Kurzschwinge) und R45/65-Heckrahmen haben die selben Maße.
Außerdem ist, wie schon erwähnt, Dein Tank länger, wie der 24L-Tank der /5. Ich bezweifele sehr stark, daß auch nur ein Scharnier passt und würde es lassen!

Moin David,
der andere Händler hat Recht!
Beide Sitzbänke sind für /7 und da ist das Heckteil ca 30mm länger.
Die frühen/5 (Kurzschwinge) und R45/65-Heckrahmen haben die selben Maße.
Außerdem ist, wie schon erwähnt, Dein Tank länger, wie der 24L-Tank der /5. Ich bezweifele sehr stark, daß auch nur ein Scharnier passt und würde es lassen!

hallo
du meinst das die bank von bayer nicht passt ? aber eine /5 bank würde schon passen ?
mfg

weil ich plug and play möchte :)
ich bin derzeit noch nihct in besitz einer garage und kann nirgends schrauben....deshalb such ich etwas fertiges

also bei bayer war die bank leider nicht verfügbar, es gab auch keinen liefertermin, ich habe nun eine bei stark (hannover) bestellt. am freitag werde cih sie abholen und montag wohl anbringen, mit anderem rücklicht und versetzten blinkern

danke noch für alle antworten!

hie nun das ergebniss

heute etwas geschraubt....hier nun das ergebniss

das bank passte ganz gut, nicht ganz so gut sitzt der zapfen zum schließen...ist aber auch ok

Anhänge

• P1040279.jpg
    P1040279.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 83
  • P1040276.jpg
    P1040276.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 66
  • P1040282.jpg
    P1040282.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 60
zur not passt man noch zu 2. drauf, das find ich ganz gut

Zurück