• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank kürzen f. HPN Tank?

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo zusammen,
ich möchte diesen Winter für meiner GS ein langes Rahmenheck mit Doppelsitzbank neu aufbauen. Die Sitzbank soll so gepolstert werden, daß ggf. mal ein optionaler HPN Tank montiert werden kann. Weiß jemand, wie weit die Zunge an der Paraleversitzbank gekürzt werden muss, damit das passt. Ich habe keinen HPN Tank da und mein Polsterer muss ja wissen, was er tun muß.
Alternativ suche ich leihweise eine solche Sitzbank, damit er ein Muster hat.

Ich bitte um Infos.

Hallo Andi!

Es muss nicht nur die "Zunge" sondern auch die Seiten etwas bearbeitet werden da der Anschlusswinkel ein anderer ist. EINE Sitzbank für 24l und 43l Tank sieht m.M.n. bescheiden aus.
Ich habe meinen Tank inkl. Sitzbank erst letztens verkauft sonst hätte ich sie dir als Muster zuschicken können...

Gruß, Bernd

Vorne braucht nix gekürzt werden, sondern nur an den Seiten. Damit es gut aussieht, kannst du aber nur machen, wenn der Tank verbaut ist. Zwecks Spaltmaß/Anpassung des Radius. In der Regel wird so in etwa 1 cm weg müssen. Ich würde die Bank anpassen, wenn du den Tank bekommst. Ist kein großer Akt. p.s. die werden auch langsam wie Gold gehandelt, da sie nicht mehr hergestellt werden. Gruß Peter

Hallo,
wie sieht denn die Situation mit dem 19 Liter Tank aus? Läßt sich da was schnitzen, was bei kleinem (19 Liter) und HPN Tank passt?

Hallo,
wie sieht denn die Situation mit dem 19 Liter Tank aus? Läßt sich da was schnitzen, was bei kleinem (19 Liter) und HPN Tank passt?
Hallo!
Der Anschluß von 19l und HPN Tank ist m.W.n. identisch da letzterer seinerzeit für die G/S gebaut wurde. Sollte mit beiden Tanks, mit G/S Heck und G/S Sitzbank plug and play sein. Bei deinem modifizierten GS Heck müsste eine ebenfalls modifizierte GS Bank bei beiden Tanks ebenfalls passen wenn die Kante vorn geändert wurde da das Profil identisch ist.
Viel Spaß beim basteln!
Gruß, Bernd

Hallo Bernd,
ich werde mal schauen, ob ich einen 19 Liter Tank zu einem fairen Kurs ergattern kann. Der Winter wird lang....

Zurück
Oben Unten