• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank R65 LS auf R75/7? Bzw. welche Sitzbänke passen?

K100RS

Teilnehmer
Seit
03. Mai 2010
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage:
Passt die Sitzbank einer R65LS ohne änderung auf eine R75/7?
Welche anderen Sitzbänke würden denn auf eine R75/7 passen? Ich würde gerne eine andere Sitzbank als die mit der Reling anbauen, deshalb bin ich auf der Suche nach passenden Modellen, damit ich bei ebähhh auf die Suche gehen kann.

Danke für die Hilfe
Alex

...ich hab in der Bucht 'ne alte DENFELD gefunden (von Pit's Bruder). Man(n) sitzt ganz gut, nur mir persönlich ist der Höcker etwas zu gross (weshalb nä. Woche mal die Flex und das Schweissgerät bemüht werden)!!

Anhänge

• comp_DSC00152.jpg
    comp_DSC00152.jpg
    14 KB · Aufrufe: 61
Ich habe auf meiner R80 Bj 86 eine Bank mit Reling mal drauf
( nehme ich immer noch wenn ich zu zweit fahre )
ansonsten den guilliari Nachbau Höcker .( von Ulis Motorradladen in Ffm )
ich kann Dir daher meine Original Bank anbieten die müßte passen
( sieht aber bestimmt Kacke aus auf Deiner /7 ) kannste gern ausprobieren .

aber die Bank der R100 s/rs/rt bis Bj 84 müßte auch passen

Hab eine gefunden

Hallo,
bin fündig geworden:
ich hab nen Bank mit Heck von einer R90S R100 bekommen, leider ohne den Haltegriff am Heck, abder den werd ich schon noch wo auftreiben können. Werd mal eine Suchanzeige schalten.

Danke für die Hilfe
Alex

Eintragung Sitzbank R90S R100S

Hallo,

nun habe ich eine solche Sitzbank und jetzt frage ich mich wegen der Eintragung des Teils in die Papierer meiner R75/7
Original ist die schon lange nicht mehr, sie hat die Gussräder der R100RS mit 3 Scheibenbremsen und das S Cockpit, die Sitzbank passt da nur dazu. Sie sieht aus wie eine 100S.

Danke für die Hilfe
Alex

Eintragung

Naja,
wenn es notwendig ist, die Sitzbank, der Rest ist ja zulässig bzw eingetragen.

So schaut sie zur Zeit aus:

Und daher stammt mein Forumsname:

Die gute ist Baujahr 10/1983
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex

Da brauchst Du nix eintragen lassen. Beide Bänke wurden bei den /7 Modellen verbaut. Die S-Bank, die Du jetzt gekauft hast etwas später als die mit der Reling.

Sieht auch gut aus, obwohl ich die Bank mit Reling persönlich schöner finde.
Und auch bequemer. M.E. die beste Sitzbank für die BMW.

Gruß
Wolfgang

Es ist stark anzunehmen das der Heckrahmen und Sitzbankbefestigungen der R 65/45 anders sind als an /7 oder monolever - bei der R65LS bank könnte evtl. noch das Heckbürzel mit dem /7 heck kollidieren.

Ich habe noch nie eine "große" 2V BMW mit der Sitzbank der "kleinen", oder umgekehrt gesehen (die Monolever R65 und R65G/S natürlich ausgenommen)

Zurück
Oben Unten