• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzbank von Kahedo?

juebe

Aktiv
Seit
10. Juni 2012
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch "Umbauwütigen" Erfahrungen mit Sitzbänken von Kahedo? Wenn ich richtig informiert bin, macht Kahedo auch die Sitzbänke für Touratech.
Ich möchte gerne auf mein gekürztes 100 GS Rahmenheck einen "Basic Nachbau" verbauen und hätte gerne gewußt, ob diese Sitzbänke wirklich so toll sind. ?(

Gruß
Jürgen

Hallo,

wie so oft wirst Du hier sehr unterschiedliche Meinungen bekommen.
Ich hatte eine Touratech-Sitzbank, made by Kahedo.
Unmöglich!
Nö, viel schlimmer!
Rutschfester Bezug und damit machen die auch noch Werbung:entsetzten:
Man sitzt wie angeklebt. Wer die Sitzposition auch nur im Geringsten verändern will, muss erst mal Aufstehen!
Also praktisch vor und hinter jeder Kurve!

Wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung.
Übrigens, die Qualität ist sehr gut. Vielleicht hat Kahedo auch andere Sitzbezüge im Programm:nixw:

Kahedo fertigt zum einen Sitzbänke in Serie (Touratech) zum anderen kannst Du Dir Deine Sitzbank nach Deinen Wünschen umarbeiten lassen. Wenn Du mit dem Ergebnis unzufrieden bist, kannst Du die Bank anschließend ändern lassen. Man ist dort um zufriedene Kunden bemüht. Wenn man dort eine Sitzbank abnimmt und später mault hat man selber Schuld.

Hallo,
also ich bin mit o. a. Sitzbank (TT Solo oder Einzelsitz) von M nach Berlin gefahren.
Ich wäre gern weitergefahren. ;)
Absolut Spitze!
Kann ich nur empfehlen.
Würd ich wieder kaufen.
Ois Isy?
Karl

Ich habe eine Wunderlich ergo (by Kahedo) auf meiner GS - die ist recht straff und gut geformt mit einem Bezug der einen guten kompromiss zwischen rutschfest und pflegeleicht ausweisst. Deutlich besser im Vergleich zur BMW Serienbank auch für die Sozia - ich würde zu einer empfehlung neigen.

Ich habe auch eine Touratech/Kahedo Sitzbank. (Nicht) nur um dem Elmar zu widersprechen (oder ihm Recht zu geben, wie man's nimmt ;) ) - nach dem ersten Eindruck (eisenhart) haben wir uns schnell aneinander gewöhnt.

Ich würd' sie heute nicht mehr hergeben.

Ich habe eine Wunderlich ergo (by Kahedo) auf meiner GS - die ist recht straff und gut geformt mit einem Bezug der einen guten kompromiss zwischen rutschfest und pflegeleicht ausweisst. Deutlich besser im Vergleich zur BMW Serienbank auch für die Sozia - ich würde zu einer empfehlung neigen.

Die hab ich auch. Und nun nach etwa 18 Jahren und so ca.150tkm wird das Polster lahm.Der Bezug ist immer noch tadellos.
Absolute Empfehlung meinerseits.Beste langstreckenbank die ich gefahren bin.
Ich werd mir diesen Winter die Bank bei Kahedo neu machen lassen, aber mit anderer Optik.

Lieben Dank für euer Feedback, )(-:

ich habe mich dazu entschlossen, mein Sitzbankunterteil diesen Winter zu Kahedo zu schicken und mir eine Sitzbank bauen lassen, mit entsprechendem Polster und glattem Bezug (zwecks Turnen auf der Q in der Eifel). :bitte:

Gruß aus der Domstadt (wenn auch nur aus dem Randbezirk)

Jürgen

Zurück
Oben Unten