yenlee
Teilnehmer
Hallo, ich möchte, wie schon viele vor mir, das Heck meiner GS auf ein minimum reduzieren und einen Einzelsitz montieren. Der übliche Weg ist ja, das Rahmenheck entsprechend zu kürzen. Dabei bleibt dann eine Querstrebe übrig, nämlich die, die in der Nähe der Schwinge montiert ist und zum Rahmenheck Ende geht. Ich frage mich, ob man nicht auf die Strebe auch verzichten kann. Hier seht hier, wie es aussehen soll.

Damit das funktioniert, muss ich den Heckrahmen nach unten abstützen. Die Linke Seite des Rahmens hat zwei Aufnahmen für den Heckrahmen. Die Frage ist, ob man den Heckrahmen so verstärken kann, dass man die 2. Aufnahme mit nutzt. Der Heckrahmen hat eine Länge von 30 cm nachdem ich ihn gekürzt habe. Die beiden Löcher haben eine Distanz von ca. 35 mm (gemessen Oberkante zu Unterkante). Im nächsten Bild kann man hoffentlich erkennen, was ich meine

Hält das?

Damit das funktioniert, muss ich den Heckrahmen nach unten abstützen. Die Linke Seite des Rahmens hat zwei Aufnahmen für den Heckrahmen. Die Frage ist, ob man den Heckrahmen so verstärken kann, dass man die 2. Aufnahme mit nutzt. Der Heckrahmen hat eine Länge von 30 cm nachdem ich ihn gekürzt habe. Die beiden Löcher haben eine Distanz von ca. 35 mm (gemessen Oberkante zu Unterkante). Im nächsten Bild kann man hoffentlich erkennen, was ich meine

Hält das?