Sitzbanklänge?

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Nabend,

heute habe ich Einzelsitzbank demontiert und die neu erstandene Höckersitzbank montiert, damit Sohnemann im Frühjahr mitfahren kann.
Nach der Montage musste ich aber feststellen, dass zwischen Tank und Sitzbank ein Spalt klafft :schimpf:
Auf der Unterseite steht aber eindeutig, dass es sich um eine /7-Bank handelt und nicht um eine (kürzere) /6-Bank.
Kann hier jemand bitte Licht ins Dunkel bringen :nixw:

Gruß Steve

Anhänge

• SDC10346.jpg
    SDC10346.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 299
  • SDC10347.jpg
    SDC10347.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 269
  • SDC10350.jpg
    SDC10350.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 304
Die Sitzbank ist sicherlich von einem der üblichen Verdächtigen käuflich erworben worden. Die Toleranzen sind großzügig bemessen.

Das stellten Bine und ich ebenfalls fest. Der Spalt bei unserer 90/6 war auch großzügig, aber gerade eben noch vertretbar. Scheuerte halt nicht am Tank.:D

Bei Dir scheint´s aber noch ein Zentimeter mehr zu sein.

Ich würd´s zurückgeben.

Anhänge

• DSCF0018 (Large).jpg
    DSCF0018 (Large).jpg
    178 KB · Aufrufe: 246
Original von Euklid55

...die Scharniere kann man etwas nach vorn ziehen....

..interessante Option - wenn das noch ein paar Millimeter bringt.
In meiner Not habe ich jetzt erst einmal ein schwarzes Kantenschutzgummi um den kompletten Tankfalz gemacht. Sah danach ein wenig besser aus.

@ Luggi

Wenn gar nix mehr geht.....Bauschaum ;)

Gruß Steve

Original von blauweiß57
Original von Euklid55

...die Scharniere kann man etwas nach vorn ziehen....

..interessante Option - wenn das noch ein paar Millimeter bringt.
In meiner Not habe ich jetzt erst einmal ein schwarzes Kantenschutzgummi um den kompletten Tankfalz gemacht. Sah danach ein wenig besser aus.

@ Luggi

Wenn gar nix mehr geht.....Bauschaum ;)

Gruß Steve

Die Scharniere müßten doch nach hinten, damit die Bank weiter nach vorne........?

Walter meint wohl, die Scharnierböcke auf den Lagerbolzen nach vorne zu schieben.
Definiert wird die Position aber letztlich durch den Schließbolzen.

Original von manzkem
....Definiert wird die Position aber letztlich durch den Schließbolzen.

Bei unserer 90/6 haben wir die seinerzeit montierte Höckerbank aus dem Zubehör gegen die miterworbene Sitzbank von Luggis RS ausgetauscht. Damit diese passte hat Luggi - neben den Scharnieren -auch den Schließbolzen "umgeschweisst", so dass diese die richtige Position passend zur Befestigung an der 90/6 erhalten hat.

Moeglicherweise ja auch hier machbar :nixw: aber wenn´s `ne nagelneue gekaufte Sitzbank aus dem Zubehör ist, würde ich besser erstmal die "Passform" beim Hersteller resp. Lieferanten reklamieren - möglicherweise passt die dann im Tausch erworbene besser ...

Original von manzkem
Walter meint wohl, die Scharnierböcke auf den Lagerbolzen nach vorne zu schieben.
Definiert wird die Position aber letztlich durch den Schließbolzen.

Hallo,

von Mir aus könnt Ihr euch streiten wie ihr wollt was in dem Fall nun richtig ist, vor, zurück, rein und rauf. :aetsch:

Ich meine die Bank so nach vorn zu verschieben, daß der Spalt geringer wird. Der Schließbolzen kann auch verschoben werden, wenn er nicht wie bei Billigbänken verschweißt ist.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten