• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sitzhöhe GS verringern

Egon

gesperrt
Seit
07. Feb. 2010
Hallo Detlev,
z.Zt. benötige ich noch keine Deiner Teile, habe nur eine Frage zu der Gabel:
habe eine GS BJ 95 in Aussicht und möchte Diese auf meine Schrumpfgermanengröße von 172 cm anpassen. Kann ich die Gabel durch die Brücken schieben oder müssen die Standrohre gekürzt werden? Könnte ich alternativ die Gabel von der R80/100R einbauen?

Viele Grüße Egon

AW: Diverses für GS und R, R80ST, R45, R65

Du kannst die Gabel durchschieben, allerdings brauchst Du dann evtl. eine Lenkererhöhung um Platz unterm Lenkerrohr zu bekommen. Zusammen mit einem R100R Federbein sollte das ausreichend sein. Ein Umbau auf eine R100R Gabel ist auch möglich, aber das hat dann erhebliche weitere Umbauten zur Folge.

AW: Diverses für GS und R, R80ST, R45, R65

Hallo Detlev,
z.Zt. benötige ich noch keine Deiner Teile, habe nur eine Frage zu der Gabel:
habe eine GS BJ 95 in Aussicht und möchte Diese auf meine Schrumpfgermanengröße von 172 cm anpassen. Kann ich die Gabel durch die Brücken schieben oder müssen die Standrohre gekürzt werden? Könnte ich alternativ die Gabel von der R80/100R einbauen?

Viele Grüße Egon

Hallo Egon,
in meinem Ausweis steht 168 cm.
Ich komme mit normalen GS gut zurecht.

Im Gegenteil habe ich an meiner PD noch eine höhere Sitzbank montiert. Und die Schek-GS ist ca. 8 cm höher als original.

Das ist natürlich etwas Übungssache, ich würde die hohe Sitzposition nicht mehr aufgeben wollen.

Bine und ich haben die GS tiefergelegt und hier beschrieben.

Zu erwähnen wäre das ein Hauptständer der R 100 R sinnvoll ist, weil damit das Aufbocken leichter fällt.

Weiterhin fährt Bine mit einem Einzelsitz, der auch noch einmal etwas tiefer kommt. Zusammen mit tiefergelegten Fußrasten ist auch der Kniewinkel ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Das sind genau die Tipp`s/Anleitungen die ich gesucht habe.

Werde mich mal auf die Teilesuche begeben.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Egon

Zurück
Oben Unten