sls draußen und nun niedrigere leerlaufdrehzahl

freshman

Aktiv
Seit
21. Jan. 2012
guten abend werte gemeinde,

im zuge kleinerer verschlankungsmassnahmen am meinem möppi, habe ich nun das sls rausgerupft. soweit alles gut. nur läuft sie im kaltem zustand jetzt mit deutlich niedriger leerlaufdrehzahl (750 U/min und drunter). wenn sie warm ist, ist wieder alles in ordnung. gibt es dafür eine erklärung (gemisch magerer?) ?

ansonsten hat sich gefühlt nicht allzu viel verändert. sie läuft wie seide, aber das hat sie vorher eigentlich auch. aber vielleicht ist mein popometer auch nicht feinjustiert genug um den unterschied wirklich fest zu stellen und die öhrchen werden ja auch nicht besser.

Hallo Guido
Hast Du die Anschlüsse für die Synchronisation unterhalb der Vergaser,wo beim SLS die Schläuchlein für das Steuerungsventil aufgesteckt waren auch mit 3,5 mm Schrauben verschlossen?

Einfach einen Schlauch aufstecken und mal dran ziehen, dann merkst Du sofort, ob die noch dicht sind oder eben nicht.

Ich hatte genau den gleichen Effekt! Hubi vermutete ebenfalls, dass das SLS nicht Ordnung war. Membranen des SLS und Schläuche waren ok., ebenso die Anschlüsse, also keinen Fehler gefunden. Ich hab dann einfach an den Drosselklappen die LL-Drehzahl auf 900 eingestellt und gut wars. Weil ohnehin eine Vergaserreinigung ansteht (letztmals vor 80 000 km) wird von Grund auf neu eingestellt.

Gruß aus dem Taubertal

ecke

Zurück
Oben Unten