rajo
Aktiv
N´Abend,
bin seit geraumer Zeit angemeldet, bisher aber nur als eifriger Leser tätig; konnte all´ meine Fragen bisher mit Suchfunktion lösen.
Doch jetzt Premiere:
Habe das Getriebe der GS zur Sanierung zum Hubi geschickt; noch vor seiner angekündigten wohlverdienten Pause.
Da ich gerade das Mopped soweit zerlegt hatte, entschied ich das SLS rauszuschmeißen. Schraube am rechten Zylinderkopf ging ganz gut ohne Probleme raus. Links zunächst, aber nur ein wenig, Widerstand, dann ließ sie sich verdächtig leicht schrauben, ohne aber letztllich ihren Platz zu verlassen. Nachdem sie absolut locker war dann mit Zange rausgezerrt. Ergebnis seht Ihr auf den Fotos.

Mist, 2. Foto der Schraube ohne Gewinde klappt nicht hochzuladen/einzustellen.
Gewinde einer Stahlschraube kapituliert vor Gewinde im Alu-Zylinderkopf???
Reststahlgewinde in Alukopf???
Gewinde im Kopf zu retten?
Lösungsvorschläge? Am besten ohne Zylinderkopfdemontage.
Das Mopped ist eine 93er GSPD mit 166TKm, Köpfe ca. bei 110TKm überholt
Vielen Dank für Eure Anregungen
Aloha
Jochen
bin seit geraumer Zeit angemeldet, bisher aber nur als eifriger Leser tätig; konnte all´ meine Fragen bisher mit Suchfunktion lösen.
Doch jetzt Premiere:
Habe das Getriebe der GS zur Sanierung zum Hubi geschickt; noch vor seiner angekündigten wohlverdienten Pause.
Da ich gerade das Mopped soweit zerlegt hatte, entschied ich das SLS rauszuschmeißen. Schraube am rechten Zylinderkopf ging ganz gut ohne Probleme raus. Links zunächst, aber nur ein wenig, Widerstand, dann ließ sie sich verdächtig leicht schrauben, ohne aber letztllich ihren Platz zu verlassen. Nachdem sie absolut locker war dann mit Zange rausgezerrt. Ergebnis seht Ihr auf den Fotos.

Mist, 2. Foto der Schraube ohne Gewinde klappt nicht hochzuladen/einzustellen.
Gewinde einer Stahlschraube kapituliert vor Gewinde im Alu-Zylinderkopf???
Reststahlgewinde in Alukopf???
Gewinde im Kopf zu retten?
Lösungsvorschläge? Am besten ohne Zylinderkopfdemontage.
Das Mopped ist eine 93er GSPD mit 166TKm, Köpfe ca. bei 110TKm überholt
Vielen Dank für Eure Anregungen
Aloha
Jochen