Orlando
Teilnehmer
Mir ist gestern bei der Demontage des SLS Systems an meiner R100 R ein Malheur passiert. Da die Boxer mit dem SLS System gerne unsauber laufen, wollte ich das ganze System ausbauen, was ja auch wahrlich keine Zauberei ist, habe ich an anderen Maschinen schon des Öfteren gemacht und die Motoren laufen besser, nun gut, jedenfalls ließ sich die Verschraubung am linken Zylinderkopf gut herausdrehen, aber am rechten Zylinderkopf kam die Verschraubung samt dem Gewinde heraus.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, hatte komplett "gefressen".
Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliches Erlebt und vielleicht einen guten Tipp für mich wie man das Problem am besten und einfachsten lösen kann und das Loch im Zylinderkopf ohne riesigen Aufwand wieder zu bekommt. Es ist ein 16er Gewinde, müsste man wahrscheinlich für 18er Gewinde aufbohren und Gewinde Schneiden, nur geht das dort überhaupt.
Was kann ich also am besten tun, wäre jeden guten Tipp dankbar.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, hatte komplett "gefressen".
Hat vielleicht jemand schon einmal ähnliches Erlebt und vielleicht einen guten Tipp für mich wie man das Problem am besten und einfachsten lösen kann und das Loch im Zylinderkopf ohne riesigen Aufwand wieder zu bekommt. Es ist ein 16er Gewinde, müsste man wahrscheinlich für 18er Gewinde aufbohren und Gewinde Schneiden, nur geht das dort überhaupt.
Was kann ich also am besten tun, wäre jeden guten Tipp dankbar.