Eifelgeist
Stammgast
Hallo zusammen
Bin heute endlich soweit fertig geworden mit der "Renovierung" des Gespanns meines Bruders.
Kurze Probefahrt gemacht, Vergaser eingestellt und die selbstgebaute Schaltwippe mit Kupplungszug-Umlenkrolle ausprobiert.
Funktioniert
Morgen nochmal Köpfe nachziehen und Ventile neu einstellen, dann kann mein Bruder Probe sitzen und schauen ob er mit seinem lädierten Fuß und linker Hand alles soweit bedienen kann.
Müsste eigentlich alles klappen. Kupplung läßt sich jetzt mit kleinem-und Ringfinger ziehen.
Mittwoch noch TÜV, und dann sollte sie wieder auf die Straße
Das Teil war als Wintergespann schon sehr mitgenommen, von Grund auf überholen kam nicht in Frage. Die Kosten sollten sich im Rahmen halten.
Primär ging es darum alles neu abzudichten und die Schaltung umzubauen.
Zwischendurch den Motor mit Messingbürste und WD40 gereinigt, Rahmen beilackiert , festsitzende Sternmuttern aufgeflext und mit einigen Teilen hier aus dem Forum wieder in vernünftigen Zustand gebracht.
Danke vor allem an MUC und Bernhard
!
Detlev wird seine Sitzbank sicher auch wiedererkennen
HM die Sternmuttern....
Ein paar Bilder von vorher :

zwischendurch :

Umlenkrolle von Wolfgang Schlieper (Powerboxer.de)
Ist zwar eng durch den Hilfsrahmen, und beim verippten Getriebe musste ich von den Rippen etwas wegschleifen, aber letztendlich passt es.
Bilder nachher :


Das war`s erstmal !
Gruß
Wolfgang
Bin heute endlich soweit fertig geworden mit der "Renovierung" des Gespanns meines Bruders.
Kurze Probefahrt gemacht, Vergaser eingestellt und die selbstgebaute Schaltwippe mit Kupplungszug-Umlenkrolle ausprobiert.
Funktioniert

Morgen nochmal Köpfe nachziehen und Ventile neu einstellen, dann kann mein Bruder Probe sitzen und schauen ob er mit seinem lädierten Fuß und linker Hand alles soweit bedienen kann.
Müsste eigentlich alles klappen. Kupplung läßt sich jetzt mit kleinem-und Ringfinger ziehen.
Mittwoch noch TÜV, und dann sollte sie wieder auf die Straße

Das Teil war als Wintergespann schon sehr mitgenommen, von Grund auf überholen kam nicht in Frage. Die Kosten sollten sich im Rahmen halten.
Primär ging es darum alles neu abzudichten und die Schaltung umzubauen.
Zwischendurch den Motor mit Messingbürste und WD40 gereinigt, Rahmen beilackiert , festsitzende Sternmuttern aufgeflext und mit einigen Teilen hier aus dem Forum wieder in vernünftigen Zustand gebracht.
Danke vor allem an MUC und Bernhard

Detlev wird seine Sitzbank sicher auch wiedererkennen

HM die Sternmuttern....
Ein paar Bilder von vorher :


zwischendurch :



Umlenkrolle von Wolfgang Schlieper (Powerboxer.de)

Ist zwar eng durch den Hilfsrahmen, und beim verippten Getriebe musste ich von den Rippen etwas wegschleifen, aber letztendlich passt es.
Bilder nachher :






Das war`s erstmal !
Gruß
Wolfgang