so geht´s auch...

tom1803

Stammgast
Seit
22. Okt. 2010
Verregneter Sonntag - ein bisschen rumgegoogelt und hab was nettes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WPPP9_9R-0Q

Das gleiche ist mir 1988 in Norwegen passiert - nur der Flansch hat sich gewehrt - mit Bordmitteln nicht zu lösen! Mit dem ausgebauten Getriebe im Tankrucksack vom Mitfahrer bei strömendem Regen zur :---) freundlichen BMW Niederlassung ins 100 km entfernte Hamar um dann unverrichteter Dinge zurückgeschickt zu werden. Die wollten partout den Flansch nicht lösen weil sie der Meinung waren, daß das Getriebe in Ordnung war. (Man konnte von außen nix erkennen aber unter Last kreischte das Getriebe wie eine Kreissäge - für mich war es klar ein Lagerschaden). Man bot mir ein AT-Getriebe (ich meine damals für 1200 DM an) welches sie innerhalb von 3 Tagen besorgen wollten - dabei hätten sie bloß den Flansch abziehen und ein Standartlager austauschen müssen. Für mich damals wegen Geldknappheit den Schutzbrief in Anspruch genommen den Urlaub abgebrochen und mit der Bahn (2 Pers. + Motorrad für 2000,-DM) nach Hause. Zu Haus dann das Lager und vorsichtshalber Federn, Dichtungen und die anderen Lager auch noch gewechselt (alles zusammen für 100 DM), bin dann noch über 70000 km mit dem Getriebe gefahren. Nur soviel zu den so genannten :). Man kann nur hoffen, daß das ein Einzelfall war und so etwas heute nicht mehr vorkommt. Aber das sind die kleinen Abenteuer, wo man sich nach über 20 Jahren auf jeden Fall erinnert....

Schönen Sonntag noch - und schwimmt nicht weg!

Thomas

Zurück
Oben Unten