Sodele, jetzt hat der Floh auch eine Verkleidung.

mawo

Überzeugter Selbermacher
Seit
29. Dez. 2008
Unser Floh, der Cheffahrer der 400er Yamse, hat sein Abi super geschafft. Da sein Papa stolz auf ihn ist, hat er seinem Buben einen Wunsch erfüllt.

In der Bucht habe ich günstig eine alte HG Verkleidung ergattert. Diese wollte ich passend zum XS Design lackieren. Passende Aufkleber gibt es ja dafür nicht.
Also habe ich fünf Lackschichten aufgetragen und dazwischen immer wieder etwas abgeklebt.
Nach einer ganzen Woche Feierabendarbeit wollte ich Euch einmal das Ergebnis zeigen.

XS mit Verkleidung 001_800x600.jpgXS mit Verkleidung 003_450x600.jpgXS mit Verkleidung 008_800x600.jpg

Die Verkleidung bietet prima Windschutz und entlastet dadurch den Oberkörper und auch den Kopf. Dem Floh gefällt´s und mir auch.:hurra:

Ich mag diese Verkleidung nicht, war an meines Juniors CB500 beim Kauf auch dran. Schnell abgebaut und verebayt.
Aaaber: Die Lackierung hast Du toll hingekriegt. Wie "ab Werk"!:applaus::applaus:

Hallo Matthias,

über Geschmack lässt sich wie immer streiten.
Aber wie ist es in unseren Familien, der Jungen Wunsch ist uns Befehl.

Gruß
Tom

Da hab ich doch jetzt spontan ein Bild von Gemahlins XS aus dem Jahr 1981 rausgekramt

xs.jpg

Hab mal Deinem Foh im Fredtitel das fehlende l geschenkt.
Das mit dem Stolz verstehe ich. ;)
Meiner hat am Mittwoch seinen Schein gemacht. Gestern abend durfte er Papa durch die Pfalz fahren und in einem prima Biergarten haben wir das Ereignis gefeiert. Hat was, wenn man sieht, wie die Brut immer mehr lebenstauglich wird. :fuenfe:
Und: hast Du gut gemacht. :applaus:

Ja, die XS war auch mein erstes Moped.
Ich hatte damals die Verkleidung von der RD350Y...schlag mich tot, angebaut. Das hat schon besser ausgeschaut, aber der Wind und Wetterschutz war halt, wie beim S-Cockpit, mehr als bescheiden.
Aber Detlev, ich war wirklich überrascht wie toll diese Verkleidung den Wind abhält. Von daher echt empfehlendwert. Darauf kommt es, für den angehenden Studenten, an. Denn der Papa hat leider nicht die Kohle, für ein Auto mit ABI 2011 Aufkleber, hinzustellen.
Und ich denke, von der Optik habe ich das Beste herausgeholt.
Als bekennender BMW 2-V Fan muß ich wirklich sagen, das XSle hat was - sie macht richtig Spaß.
Auf engen winkligen Landstraßen würde ich mich auf der XS, wenn´s mich nochmal auf der BMW gäbe, gnadenlos in Grund und Boden fahren. (Nur da wo man mit Leistung nicht viel anfangen kann.)

Danke Michael, dass du meinen Floh wieder ganz gemacht hast. Ich hatte gestern nicht viel Zeit und da hab ich wohl das LLLL verloren.
Du hast´s gefunden und wieder hingebaut.

Es ist immer wieder gut wenn jemand auf uns aufpasst. :applaus:

Mein Freund Tom,
ja so ist es, wir lieben halt unsere Ableger. Und es macht halt auch Spass für sie und mit ihnen zu basteln.

Hallo Matthias,

was Du beruflich sonst auch immer machst, gibs auf und lackiere nur noch Verkleidungen :respekt:
Wie auch immer die Optik ist, es sieht sehr stimmig nach 1980 aus und darauf stehe ich sehr, mehr als auf das 50er Jahre Zeug.

Glückwunsch zum Abi!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Hübsches Mopped für den Nachwuchs, ich hätte auch gern nen Papa gehabt, der mein Hobby mit mir teilt! Vllt. kriege ich das ja mit meinem Sohn hin!

Zurück
Oben Unten