Sorry...... Getriebe...

werneRS

Aktiv
Seit
16. Okt. 2010
N'abend!

Ich hab gestern den halben Abend mit suchen verbracht..leider nix gefunden...

Meine Q hat ein R100GS Getriebe und eine verlaengerte Mono Schwinge.
Das Getriebe hat jetzt so um die 85Tkm drauf. Beim letzten Oelwechsel hatte ich gar nicht soviel Muell an der Magnetschraube..

Irgendwie hab ich gestern durch Zufall mal das Hinterrad bewegt.
Vorwaerts kein Geraeusch Rueckwaerts leider ien Tack..tack..tack..tack..tack..tack.

???? Sagt das Irgendwem was?? Schonmal gehabt?

Fragende Gruesse aus dem feuchten RS Werner

Moin Werner,

Vorwaerts kein Geraeusch Rueckwaerts leider ien Tack..tack..tack..tack..tack..tack.
???? Sagt das Irgendwem was?? Schonmal gehabt?

Ja, hatte ich (wie ungefähr alle anderen bekannten Getriebeschäden auch :D).
Metallisches Klack - Klack -Klack. War ein Lagerschaden am vorderen C3 auf der Abtriebswelle.

Ich bin - weil auf Reisen - noch ca. 3000 km gefahren, allerdings nahezu ohne den 5. Gang zu benutzen. Bei der anschließenden Reparatur war das Lager deutlich geschädigt, aber noch nicht zerborsten.

Sorry. Aber halt auch nix Ungewöhnliches am GS 100 Getriebe.

Moin!

Danke Wilhelm fuer die schnelle ANtwort... jetzt kann ich mir ueberlegen ob ich noch 2000Tk damit fahr oder mir das dirket spar.

Das das Getriebe gemacht werden muss war schon geplant..hatte nur gehofft damit noch eine Weile zu fahren...

Sonnige Gruesse Werner

Mach es gleich, sonst hast Du immer den Gedanken im Hinterkopf, dass das Lager unter Dir kaputt geht. Und dann gehts nicht mehr auf eigener Achse nach Hause. Von den möglichen Folgeschäden ganz zu schweigen.

Zurück
Oben Unten