harry123
Einsteiger
Hallo
Habe ein Problem bei meiner 100 RS Bj 80
Batteriespannung 12,7 V bei ausgeschalteter Zündung,sobald Zündung eingeschaltet wird sinkt diese auf 11,3 V.Wurde mit Voltmeter an versch.
Verbrauchern gemessen.BMW Voltmeter zeigt in etwa den selben Wert.
Magnetschalter Anlasser rattert vermutlich aus diesen Grund.Doch sobald das Motorrad läuft ist Spannung wieder bei ca.12,7V.
Habe bei eingeschalteter Zündung Verbindungsleitung der Zündspulen abgesteckt,Spannung steigt von 11,3 sofort auf 12,7.
Spulen wurden schon getauscht.Vieleicht hat jemand einen Tipp,
bin nicht so der Elektriker.
Vielen Dank.
Gruß Harry
Habe ein Problem bei meiner 100 RS Bj 80
Batteriespannung 12,7 V bei ausgeschalteter Zündung,sobald Zündung eingeschaltet wird sinkt diese auf 11,3 V.Wurde mit Voltmeter an versch.
Verbrauchern gemessen.BMW Voltmeter zeigt in etwa den selben Wert.
Magnetschalter Anlasser rattert vermutlich aus diesen Grund.Doch sobald das Motorrad läuft ist Spannung wieder bei ca.12,7V.
Habe bei eingeschalteter Zündung Verbindungsleitung der Zündspulen abgesteckt,Spannung steigt von 11,3 sofort auf 12,7.
Spulen wurden schon getauscht.Vieleicht hat jemand einen Tipp,
bin nicht so der Elektriker.
Vielen Dank.
Gruß Harry
Zuletzt bearbeitet: