Klaus S.
Stammgast
Hallo zusammen,
Da ich gerade immer noch meinen Infekt auskurieren muss, daher weder schrauben noch fahren kann, geht mir so allerhand im Kopf herum.
Nun ist mir eingefallen, dass ich seit Einbau der Ignitech ein kleines Problem habe.
Mit der Ignitech fahre ich seit ca.3 Jahren rum,eigentlich problemlos bis auf das jetzt beschriebene.
Wenn ich auf Tour bin, also etwa so 8-10 Stunden am Tag aufm Bock hocke, dann geht machnmal die Zündung für gefühlte 2sec.aus.Meistens nur so einmal am Tag.Manchmal auch 2-3 Tage garnicht.Nach dem Aussetzer lauft die GS so wie wenn nix gewesen ist.Will sagen keine Fehlzündungen oder der gleichen.
Wenn ich nur kurze Touren mache ist nichts zu bemerken.
Was mir aufgefallen ist, wenn das lapi angeschlossen ist und die GS im Leerlauf schnurrt, sieht man aufm Bildschirm an der Volt anzeige, dass die Volt manchmal so alle 20sec. ganz kurz auf null Volt fällt.Da ist dann auch am Motorlauf zu spüren.Aber nur wenn man den zusammenhang sieht.
Nun hab ich gelesen das bei Spannungsausfall die Ignitech neu Hochfährt.
Das könnte dann ja evtl. so sein, wenn der Aussetzer auf 0 Volt etwas länger dauert.
So nun kommt Ihr Allwissende.
Hat das auch schnmal einer gehabt.
Was könnte da eine Macke haben.
Sind meine Überlegungen so richtig?
Könnte es sein das es am Regler liegt der einfach mal ab und zu nur noch 0 Volt rausgibt?
Oder merkt man das jetzt einfach mehr, weil die Bauteile Sensibler reagieren.
Achso noch was. Die Zündung geht nur aus bei niedrigen Drehzahlen, wenn man also nur so oberhalb der Standgasdrehzahl rumtuckert.
So nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
Da ich gerade immer noch meinen Infekt auskurieren muss, daher weder schrauben noch fahren kann, geht mir so allerhand im Kopf herum.
Nun ist mir eingefallen, dass ich seit Einbau der Ignitech ein kleines Problem habe.
Mit der Ignitech fahre ich seit ca.3 Jahren rum,eigentlich problemlos bis auf das jetzt beschriebene.
Wenn ich auf Tour bin, also etwa so 8-10 Stunden am Tag aufm Bock hocke, dann geht machnmal die Zündung für gefühlte 2sec.aus.Meistens nur so einmal am Tag.Manchmal auch 2-3 Tage garnicht.Nach dem Aussetzer lauft die GS so wie wenn nix gewesen ist.Will sagen keine Fehlzündungen oder der gleichen.
Wenn ich nur kurze Touren mache ist nichts zu bemerken.
Was mir aufgefallen ist, wenn das lapi angeschlossen ist und die GS im Leerlauf schnurrt, sieht man aufm Bildschirm an der Volt anzeige, dass die Volt manchmal so alle 20sec. ganz kurz auf null Volt fällt.Da ist dann auch am Motorlauf zu spüren.Aber nur wenn man den zusammenhang sieht.
Nun hab ich gelesen das bei Spannungsausfall die Ignitech neu Hochfährt.
Das könnte dann ja evtl. so sein, wenn der Aussetzer auf 0 Volt etwas länger dauert.
So nun kommt Ihr Allwissende.
Hat das auch schnmal einer gehabt.
Was könnte da eine Macke haben.
Sind meine Überlegungen so richtig?
Könnte es sein das es am Regler liegt der einfach mal ab und zu nur noch 0 Volt rausgibt?
Oder merkt man das jetzt einfach mehr, weil die Bauteile Sensibler reagieren.
Achso noch was. Die Zündung geht nur aus bei niedrigen Drehzahlen, wenn man also nur so oberhalb der Standgasdrehzahl rumtuckert.
So nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten.
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