• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Speichen Rad umbauten: wo? wieviel?

Loiclux

Teilnehmer
Seit
01. Apr. 2012
Hallo meine Kollegen,

Meine Räder sind alt, und eine Speiche ist gebrochen...

Wissen sie wo kann ich diese Räder bringen zum umbauten? Und wieviel (ungefähr) kostet das?

Ich lebe in der nähe von Trier.

Viel Dank und danke alle für dieses Forum!

Mit Gruß
Loïc

oh.. und sprechen ist nicht mein Stärke! Aber... ich lerne jeden Tag so... Ich probiere!

Vieilleicht nächste Winter, es muß lang dauern..

Hallo Loic,
du kannst auch dort: KLICK mal fragen.
Die speichen auch ein und haben alles vor Ort.
Ist bei dir um die Ecke, 60km

Hallo,
ich habe meine Räder bei Sedlbauer einspeichen lassen und bin sehr zufrieden. Der Mann kanns. Er speicht auch Räder für den Wettbewerb ein.
Gruß
Klaus

oder Langstädler in Bremen, macht sehr gute Arbeit, habe bisher mehere Radsätze dort fertigen lassen.
Preise kann ich dir nicht nennen, da die letzte Rechnung von 2010 ist.

Viel Erfolg dabei wünscht :bitte:...
Ingo

Die Räder habe ich selbst ausgespeicht, da die Speichen verrostet waren.
Die Naben wurden von mir neu gelagert.
Die Felgen gesäubert.
Dann wurden die Teile von mir nach Bremen gebracht.
Dort wurden sie in meinem Beisein begutachtet und das Ok. für den Zusammenbau gegeben.
Die fertigen Räder wurden mir dann mit der Post zugeschickt.

Schönen Abend wünscht :bitte:...
Ingo

oder Langstädler in Bremen, macht sehr gute Arbeit, habe bisher mehere Radsätze dort fertigen lassen.
Preise kann ich dir nicht nennen, da die letzte Rechnung von 2010 ist.

Viel Erfolg dabei wünscht :bitte:...
Ingo

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mir vor Ewigkeiten (damals war die Werkstatt noch in einem Kellerladen) meine Räder dort basteln lassen mit 130er Hinterrad und einer Vorderradkombination mit beidseitigen Nippeln. War alles super und zumindestens damals (irgendwann in den 90ger) auch günstig.

Andy

Hallo Loic,

etwas näher an deinem Wohnort Nittel: Vorholt & Klein, Da kannste sogar hinfahren! Rudi Klein ist eine Kapazität beim Reparieren oder Renovieren von Rädern.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pia Vorholt
Rudolf Klein
Bettinger Straße 21
66839 Schmelz

Tel.: 06887 / 6954 und 887528
info@vorholt-klein-bmw.de
[/FONT]

Herzliche Grüße

Alfons

Zurück
Oben Unten