Speichengewichte anbringen

mkra6

Teilnehmer
Seit
21. Okt. 2010
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Speichengewichte zum Auswuchten anbringen. Wie werden die befestigt? Einfach mit der Zange zusammendrücken? Wenn ja, wie fest, bis der Spalt geschlossen ist?

Vielen Dank und
viele Grüße

Michael

Die Gewichte werden nur über die Speichen gesteckt und dann auf die Speichennippel geklopft. Dann sollten sie halten. Falls nicht, mit einer Zange nachhelfen. Funktioniert nicht bei Kreuzspeichenrädern.

ja genau. Am Besten ein bisschen über den Speichennippel schieben (dann kann sich das Gewicht nicht verdrehen und so lockern) und dann zusammendrücken. Das Blei ist so weich, da musst du nicht mit Gewalt drücken.

Sorry, Gruß an den Schwiegervater!
Ich gucke immer zu, wie der Monteur das macht. Aber für die 5 € mache ich das nicht selber, zumal ich die Apparaturen (Einspannen der Räder, Gewichte, Spezialzange) dafür nicht besitze.

Gruß
Stephan

Bei den verchromten Originalgewichten tut man sich schwer mit dem Zusammendrücken. Die passen knapp über die Speichennippel und werden dann Richtung Felge geklopft. Und da bleiben sie dann auch ohne irgendwelche Zusatztricks.
Wed

Moin,

hallo Herr Nachbar, aber eine einmalige Anschaffung im Auftrage der ordnungsgemäß angebrachten Speichengewichte.

Gruß

Matze

Moin,

hallo Herr Nachbar, aber eine einmalige Anschaffung im Auftrage der ordnungsgemäß angebrachten Speichengewichte.

Gruß

Matze

Pffff, ähämmm :D ich mach das seit ??? Jahren zielgerichtet mit nem 150g Hammär....;)

Moin,

gelernt ist halt gelernt......
Für uns gelegenheits- Speichengewichtanbringer ist das Werkzeug aber
vielleicht nicht schlecht. Hab schon oft genug mit der Wapu gesetzte Gewichte "nachdgedrückt".

Gruß

Matze

Zurück
Oben Unten