RolyVFR
Aktiv
Hallo Leute
ich habe mir Speichenräder für meine Duolever, Basis 77er R100RS, aufbauen lassen,
hinten sollte die 3.00" x 18" San Remo Felge aussermittig für 130er Reifen eingespeicht werden.
Nun habe ich die Räder bekommen und probehalber mal ohne Reifen montiert.
Mir kommt es vor das zu weit nach links eingespeicht wurde.
Die Speichen auf der Kardanseite wurde leicht gebogen und liegen teilweise am rechten umlaufenden Steg der Nabe an.
wenn ich den im jetzigen Zustand 5mm aussermittig nach recht montierten Heck-Kotflügel in Verhältniss zum Speichenrad berücksichtige wurde die Felge ca 18mm nach links eingespeicht,
Ist das nicht etwas viel?
Ist es nicht bedenklich wenn die Speichen gebogen sind und teilweise am Steg anliegen.
welchen Abstand habt ihr vom Felgenrand zur Schwinge nach rechts und links?
siehe Bilder
viele Grüße Roland
ich habe mir Speichenräder für meine Duolever, Basis 77er R100RS, aufbauen lassen,
hinten sollte die 3.00" x 18" San Remo Felge aussermittig für 130er Reifen eingespeicht werden.
Nun habe ich die Räder bekommen und probehalber mal ohne Reifen montiert.
Mir kommt es vor das zu weit nach links eingespeicht wurde.
Die Speichen auf der Kardanseite wurde leicht gebogen und liegen teilweise am rechten umlaufenden Steg der Nabe an.
wenn ich den im jetzigen Zustand 5mm aussermittig nach recht montierten Heck-Kotflügel in Verhältniss zum Speichenrad berücksichtige wurde die Felge ca 18mm nach links eingespeicht,
Ist das nicht etwas viel?
Ist es nicht bedenklich wenn die Speichen gebogen sind und teilweise am Steg anliegen.
welchen Abstand habt ihr vom Felgenrand zur Schwinge nach rechts und links?
siehe Bilder
viele Grüße Roland
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: