Flexx_Baxter
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Hallo liebes Forum,
ich bin gerade dabei meine wunderschönen R80RT Räder gegen Speichenräder von der R100R zu tauschen. Bei der ersten Anprobe des Hinterrades ist folgendes aufgefallen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich den auf dem Foto abgebildeten Flansch bearbeiten bzw. kürzen muss.

Nachdem ich das Y-Hinterrad ausgebaut und den Flansch vermessen habe, ist aufgefallen, dass der Durchmesser, als auch die Länge des Flansches im zehntel Millimeterbereich zum Speichenrad variieren.
Also ich bekomme das Speichenrad nicht auf den Antrieb, weil anscheinend der Flansch breiter als original ist. Wie gesagt, es sind hier wohl nur zehntel Millimeter. Dadurch kann ich nicht ermitteln, ob der der Flansch gekürzt werden muss.
Merkwürdig finde ich die sehr geringen Abweichungen in den Dimensionen des Flansches im Vergleich Y-Guss und Speiche.
Hat jemand von euch das schon gemacht und Erfahrung?
VG
Peter
ich bin gerade dabei meine wunderschönen R80RT Räder gegen Speichenräder von der R100R zu tauschen. Bei der ersten Anprobe des Hinterrades ist folgendes aufgefallen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich den auf dem Foto abgebildeten Flansch bearbeiten bzw. kürzen muss.

Nachdem ich das Y-Hinterrad ausgebaut und den Flansch vermessen habe, ist aufgefallen, dass der Durchmesser, als auch die Länge des Flansches im zehntel Millimeterbereich zum Speichenrad variieren.
Also ich bekomme das Speichenrad nicht auf den Antrieb, weil anscheinend der Flansch breiter als original ist. Wie gesagt, es sind hier wohl nur zehntel Millimeter. Dadurch kann ich nicht ermitteln, ob der der Flansch gekürzt werden muss.
Merkwürdig finde ich die sehr geringen Abweichungen in den Dimensionen des Flansches im Vergleich Y-Guss und Speiche.
Hat jemand von euch das schon gemacht und Erfahrung?
VG
Peter