rocknrollterrorist
Teilnehmer
Hallo
,
ich fahre eine R100/7, gebaut Dezember 1981.:] Vorne zwei Scheiben.
Möchte gerne meine Alugussräder gegen Speichenräder tauschen.
Habe jetzt alles beisammen und heute zur Probe zusammengesteckt. Soweit passt alles, ausser der jetzigen Hülsen auf den Steckachsen. Vorne und hinten sind die Distanzhülsen zu kurz.
Vorne bräuchte ich eine Distanzhülse von 23,5 mm.
Hinten habe ich gemessen, von der Kante des größeren Durchmessers vom Steckbolzen, bis zum Dichtring vom Speichenrad(lager), eine Differenz von 17mm.
Eine Hülse steckt noch im Alugusshinterrad, sah so aus, als ob sie mit dem Dichtring des Radlagers eine recht feste Verbindung eingegangen ist. Die wollte ich für diesen Versuch nicht rausziehen, da ich die Gussräder noch solange fahren möchte, bis alles passt.
Gibt es die passenden Hülsen aus dem Regal, oder muss ich die drehen lassen?
Oder brauch ich andere Steckachsen für die Speichenräder?
Gruß Jan

ich fahre eine R100/7, gebaut Dezember 1981.:] Vorne zwei Scheiben.
Möchte gerne meine Alugussräder gegen Speichenräder tauschen.
Habe jetzt alles beisammen und heute zur Probe zusammengesteckt. Soweit passt alles, ausser der jetzigen Hülsen auf den Steckachsen. Vorne und hinten sind die Distanzhülsen zu kurz.
Vorne bräuchte ich eine Distanzhülse von 23,5 mm.
Hinten habe ich gemessen, von der Kante des größeren Durchmessers vom Steckbolzen, bis zum Dichtring vom Speichenrad(lager), eine Differenz von 17mm.
Eine Hülse steckt noch im Alugusshinterrad, sah so aus, als ob sie mit dem Dichtring des Radlagers eine recht feste Verbindung eingegangen ist. Die wollte ich für diesen Versuch nicht rausziehen, da ich die Gussräder noch solange fahren möchte, bis alles passt.
Gibt es die passenden Hülsen aus dem Regal, oder muss ich die drehen lassen?
Oder brauch ich andere Steckachsen für die Speichenräder?
Gruß Jan
Zuletzt bearbeitet: