R100RMystic
Einsteiger
- Seit
- 10. Aug. 2020
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal ein Problem:
Bin neu hier und habe vor kurzem die erste Kardanmopete meines Lebens gekauft. Der Endantrieb des Paralevers ist leider zum HR hin undicht. Ich habe einen neuen Simmering "von aussen" montiert. Das hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass die Lager nach 147 tkm nicht mehr so spielfrei sind, wie sie sein sollten.
Kann ich die Lager irgendwie prüfen?
Macht es nach der Laufleistung evtl. Sinn gleich den ganzen Endantrieb überholen zu lassen (Selbermachen, ohne jegliche Erfahrung damit, scheint nicht sinnvoll, oder?)?
Macht es Sinn, den Endantrieb selbst zu demontieren und zur Revision wegzuschicken, oder ist es unter Gewährleistungsgesichtspunkten besser die Maschine ganz anzuliefern?
Gibt es eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Umkreis von Frankfurt am Main?
PS: Schrauberische Erfahrung ist vorhanden. Habe z.B. schon die Wasserpumpe, Gabelsimmeringe, etc. an meiner F 650 GS Dakar erfolgreich getauscht.
Vielen Dank für Input & Gruß Niels
ich hätte da gerne mal ein Problem:
Bin neu hier und habe vor kurzem die erste Kardanmopete meines Lebens gekauft. Der Endantrieb des Paralevers ist leider zum HR hin undicht. Ich habe einen neuen Simmering "von aussen" montiert. Das hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass die Lager nach 147 tkm nicht mehr so spielfrei sind, wie sie sein sollten.
Kann ich die Lager irgendwie prüfen?
Macht es nach der Laufleistung evtl. Sinn gleich den ganzen Endantrieb überholen zu lassen (Selbermachen, ohne jegliche Erfahrung damit, scheint nicht sinnvoll, oder?)?
Macht es Sinn, den Endantrieb selbst zu demontieren und zur Revision wegzuschicken, oder ist es unter Gewährleistungsgesichtspunkten besser die Maschine ganz anzuliefern?
Gibt es eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Umkreis von Frankfurt am Main?
PS: Schrauberische Erfahrung ist vorhanden. Habe z.B. schon die Wasserpumpe, Gabelsimmeringe, etc. an meiner F 650 GS Dakar erfolgreich getauscht.
Vielen Dank für Input & Gruß Niels
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