Spezialwerkzeug Hilfsmittel zur Demontage

Kapo

Teilnehmer
Seit
19. Aug. 2020
Hallo zusammen,
ich arbeite mich gerade vor in Richtung Schwungrad, KW-Dichtring und Ölpumpe. Hat jemand im Umkreis Bruchsal Hilfsmittel zu Demontage und Montage in diesem Bereich zum gegen Pfand ausleihen ? R100RS mit schwerem Schwung.

Kapo

Zuletzt bearbeitet:
20210310_161742.jpg
Hallo!
Das ist, meiner Meinung nach, das einzige Spezialwerkzeug was man für diese Reparatur benötigt! 3 Schrauben um die Tellerfeder zu entspannen! Die Schrauben haben an einem Ende M8x1!!!!

Den Halter für die Schwungscheibe kann man sich selber aus 5 mm Flacheisen bauen.
Die o.g. Kupplungsmontagehilfe kann man auch mit gekauften Schlüsselschrauben M8x1x70 und mit 3 Muttern herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mir viel zu kompliziert! :D:D
Zur Not tun es auch vier im Quadrat zusammengespaxte Dachlatten die über den Kurbelwellenstumpf gehen.
Wichtig ist nur dass der Ring sich bei der Montage nicht verkanten kann.

Dazu noch nen abgeschnittenen etwas gepimpten Besenstiel zum zentrieren der Scheibe und drei passende Gewindestange mit Muttern aus der Krabbelkiste....

Aber ich lass das lieber, sonst verspiele ich noch ganz meine Reputation hier! :&&&:
:D:D:D

Gruß

Kai

Wer es nur einmal im Leben macht, braucht für einen WeDi ein Spezialwerkzeug. Die anderen nehmen einen Hammer - und ein Hilfsmittel was rumliegt.

Zurück
Oben Unten