Spezialwerkzeug? Welches benötige ich wirklich?

geromane

Aktiv
Seit
23. Feb. 2015
Moin,

da ich ja nun BMW Besitzer bin und auch schrauben will/muss brauche ich ja wahrscheinlich auch Spezialwerkzeug? Aber welches brauche ich wirklich und wo gibt es Tricks, so dass ich nich alles kaufen muss!?

:]

Moin.
Zwei Möglichkeiten, Deine Pauschalanfrage zu verfeinern:
1) Du schreibst, was Du genau machen willst
2) Du überlegst Dir, was Du machen willst und bemühst die Suchfunktion

Dazu solltest Du vielleicht mal erklären, was Du vorhast. Du kannst Dir natürlich auch alles kaufen, brauchen kann man das bestimmt mal.....

Alles beginnt mit dem ersten Schritt, fang langsam an und kaufe Dir nur das was Du wirklich brauchst. Wie Franco schon sagte, brauchen kann kann ER alles. Der weiß auch wie es geht.

Tips bekommst Du hier schneller wie Du denkst.
Wenn es um Wartung geht langt erst mal das Bordwerkzeug.

Kaufen würde ich mir zunächst nur den Schlüssel für die Auspuff-Sternmuttern. Ohne den wird es auf längere Sicht kaum gehen. Alles andere dann beschaffen wenn entsprechende Arbeiten anstehen. Vieles wirst du nie brauchen.

Moin,

da ich ja nun BMW Besitzer bin und auch schrauben will/muss brauche ich ja wahrscheinlich auch Spezialwerkzeug? Aber welches brauche ich wirklich und wo gibt es Tricks, so dass ich nich alles kaufen muss!?

:]

Hallo,
wie schon geschrieben, ist das meiste Spezialwerkzeug in Abhängigkeit der selbst auszuführenden Arbeiten zu besorgen. Oder anderherum: Erst kaufen, wenn benötigt wird. Die Ide des Stermutternschlüssels ist dennoch eine Überlegung wert. Die meisten Arbeiten können mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkasten ausgeführt werden.

Hans

Hallo,
1-2 gute Drehmomentschlüssel braucht man auf jeden Fall - auch wenn 'nur' Wartungsarbeiten selbst durchgeführt werden. Welche Bereiche der/die Schlüssel abdecken muss, siehst du z.B. hier.

Gruß
Reimund

Zurück
Oben Unten