• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Spiegel für Knoscher Verkleidung

JNE

Aktiv
Seit
25. Jan. 2008
Ein Hallo in die Runde,

ich habe eine Knoscher Vollverkleidung, bei der irgendwie die Spiegel optisch nicht so richtig passen.

Weis jemand, wie die originalen Spiegel einer Knoscher 74 Ausführung A (so steht's im Brief, kann aber auch die Knoscher TS sein??) aussahen?

Meine Recherche hat auch ergeben, dass die damals evtl. überhaupt keine Spiegel an der Verkleidung hatte, sondern die "normalen" an den Griffarmarturen?

VG Juergen

Hallo Jürgen

vielleicht so?

Gruß Roland

Anhänge

• 100_9478.jpg
    100_9478.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 90
  • 100_9477.JPG
    100_9477.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 78
  • 100_9479.jpg
    100_9479.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 65
  • 100_9480.jpg
    100_9480.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Jürgen,

kennst Du die "Broschüre KnoScher 1982" (Stand: 01.05.1982) in der Datenbank?

Die Ausgabe vom 01.06.1981 liegt mir im Original vor, ist aber bis auf die Preise weitgehend mit der 1982er identisch.

Hallo Jürgen,
die sahen ähnlich aus, wie die der BMW RS Verkleidung. Waren auf einem abgeflachten Stück neben der Scheibe angebaut.
Die kriegst du bei Scherb noch zu kaufen.
Gruß
Pit

Hallo Jürgen,

mit leichten Änderungen am Fuß passen die Spiegel vom VW Derby

Gruß Gregor

Hallo Juergen,
lege mal zwei Bilder bei.

KnoScher bzw später Scherb haben ihre Verkleidungen im Laufe der Zeit angepaßt. Als die 2V- RS raus kam, wurden die Spiegel und Blinker integriert (Bild 1). Wenn in der Verkleidung die Ausformung wie in Bild 2 zu sehen dann kannst Du die Originalspiegel der RS verwenden.
Stelle doch hier Bilder Deiner Verkleidung ein, dann können wir sagen was wie dazu paßt.

Gruß Maci

Anhänge

• P1120084.JPG
    P1120084.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 50
  • P1120082.JPG
    P1120082.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 42
Hier mal ein Bild von meiner Verkleidung nebst Spiegel.

Irgendwie passen die mir nicht. Sehen zu Neumodisch aus.

VG Juergen

Anhänge

• R3263412.JPG
    R3263412.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 49
  • R3263415.JPG
    R3263415.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
was verstehst du unter neumodisch? Wie sieht denn der Fuß aus, auf dem die Spiegel befestigt sind? Ich kenne nur die, die vorher auf dem Foto gezeigt sind. Mit dieser Aushöhlung. Aber viel anders sehen die Scherb Spiegel auch nicht aus. Die sind aber nicht so hoch wie deine.
Auch diesen Faltenbalg hab ich an den Scherb Spiegeln noch nicht gesehen.
Gruß
Pit

Ich denke, dass ich die Talbot Spiegel dranmache.

Die Spiegel an den Lenkeramaturen geht mit den Tomaselli nicht. Die ragen zu weit nach vorne.

VG Juergen

Hallo Jürgen,

nach Deinen Bildern zu urteilen, hast Du die KnoScher- Verkleidung der "ersten" Generation, außen liegende Blinker, nicht direkt in der Verkleidung befindlich .
Rufe einfach mal bei Scherb an, sind nette, kompetente Leute und frage nach Alternativen für die Spiegel.
Gruß Maci

Zurück
Oben Unten