Spiegel reparierbar?

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
KNACK!

- und plötzlich hatt ich den linken Seitenspiegel in der Hand. Kopf am Plastik ausgebrochen, sicher dank todbringender Vibrationen. Und ich hab mich noch gewundert, warum die Kiste so schön läuft, der Spiegel aber trotzdem so zittert...

Ist der runde Kunststoff-Spiegel, Nr. 51161453078, wie er auch an der GS ist.

Kann das sein, dass der nicht reparierbar ist, d.h. dass ich da keinen neuen Kopf auf den Fuß schrauben kann? Auf den ersten Blick scheine ich das komplette Ding austauschen zu müssen - oder täuscht das?

Dank und Gruß
Magnus

Probier mal als Interimslösung 2 Komponenten Knete.

Interimslösungen halten bekanntlich Jahre, bei mir 1 Jahr bis ich aus Optischen Gründen Investiert habe.

KNACK!

Kann das sein, dass der nicht reparierbar ist, d.h. dass ich da keinen neuen Kopf auf den Fuß schrauben kann??

Magnus

losvibriert was? Doch nicht so synchron? :piesacken:

nein, die sind nicht reparabel. Musst Du neu. Ich hab bei der Gelegenheit die Stahlspiegel der GS ST genommen, Schraubstock und ein Stündchen Feilen (Gewinde ist bischen zu kurz, muss man verlängern) und Ruhe ist mit gerissenen Plastikspiegeln.

siehe die schwarze R80R in der Galerie

http://forum.2-ventiler.de/vbgallery/v/meinmotorrad/dasschoenstebild/8190.jpg.html

Gruss
Matthias

Hi ihr,

also nur mit Knete reparierbar...
Dann lieber neu, glaub ich.

Ja, Matthias, wo vibriert wird, fallen Spiegel, das muss so... :D
Die St-Spiegel sind hübsch - aber ich bleib mal bei der kleinen Lösung.

Also neu kaufen. Empfehlung für eine gute Quelle werden gerne genommen.

Gruß
Magnus

Okay okay okay, schon klar.
Also die üblichen Verdächtigen.
Ich dachte, vielleicht gibt's irgendwo das Superschnäppchen.

Grüße
Magnus

Edit, die dumme Kuh, hat Dankesagen vergessen.

DANKE! :]

Zuletzt bearbeitet:
Einen einzelnen GS-Spiegel müsste ich noch liegen haben.

Drei temporäre Nachteile:
- ich weiß nicht, wann ich wieder an mein Regal drankomme
- ich weiß nicht, ob es der linke oder der rechte ist (oder ob die beidseitig verwendbar sind)
- ich weiß nicht, ob der Deinen Ansprüchen genügt (Zustand)

Wenn Du also warten kannst...

Für den Aufbau Nord verzichte ich doch gerne! )(-:

Hofe, muss man sich Sorgen machen, dass du nicht mehr an dein Regal drankommst? Wurdest du vielleicht eingesperrt und schreibst uns aus einem dunklen Kämmerlein? Bist du plötzlich geschrumpft? Oder hast du gar vergessen, wo dein Regal steht? Lass es uns wissen, wenn du Rettung brauchst... :D

Ich bin jetzt mal optimistisch, dass noch ein Spieglein auftaucht irgendwann, sonst bestell ich bei Verwunderlich, die sind am preiswertesten.

Grüße
Magnus

Moin Magnus,

ich hab noch gutes "Knetmetall" da.

Schlimmstenfalls kann ich Dir auch die Spiegel von der RR leihen. Die will ich aber wiedersehn! :D

So, wie ich den Bock grad schlachte, kommts darauf nu auch nicht mehr an mmmm

Schlachtreife Grüße vom Fritzmaddin!

Moin Magnus,

ich hab noch gutes "Knetmetall" da.

Schlimmstenfalls kann ich Dir auch die Spiegel von der RR leihen. Die will ich aber wiedersehn! :D

So, wie ich den Bock grad schlachte, kommts darauf nu auch nicht mehr an mmmm

Schlachtreife Grüße vom Fritzmaddin!

Nee, lass ma...
Ich kümmer mich.

Zurück
Oben Unten