Spiegelarm umbauen

amico motociclista

๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Seit
26. März 2008
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, diesen langen Spiegelarm gegen den kurzen der ST Spiegel zu tauschen? Ist der Umbau zerstörungsfrei möglich?

Spiegelarm.JPG

Das Glas wird nur durch den schwarzen Kunststoffring gehalten? Bleibt/wie wird, das dann anschließend wieder fest?

Ohne Kleber wahrscheinlich nicht Rainer.
Das Problem ist das Glas zerstörungsfrei und ohne Macken am Gehäuse herauszubekommen. Geht, aber du brauchst Geduld. Der Kunststoffring ist dann oft hinüber und du musst das Glas mit Silikon einsetzen.

Das Ganze kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde es nur machen wenn der Spiegel defekt ist, bzw. das Glas "rappelt" und man darum sowieso einen Neuen bräuchte. Sicherer ist es den neuwertigen Spiegel zu verkaufen und deinen passenden zu besorgen.

Gruß

Kai

Die Bördelung muss zur Hälfte (vom Durchmesser aus gesehen aufgebogen werden. Mit einem Stückchen Hartholz ( habe so einen Holzkeil genommen den man zur Verlegung von Laminat braucht) das Blech aufbiegen. Je nach Geschick sieht man das an der Bördelung,.
Manfred

Das geht.
Glas raus, Arm umtauschen. Glas rein. Fertisch
Manfred

Die Bördelung muss zur Hälfte (vom Durchmesser aus gesehen aufgebogen werden. Mit einem Stückchen Hartholz ( habe so einen Holzkeil genommen den man zur Verlegung von Laminat braucht) das Blech aufbiegen. Je nach Geschick sieht man das an der Bördelung,.
Manfred

Hallo Manfred,
in Beitrag #2 hat das noch ganz gut ausgesehen. Hier in Beitrag #5 bin ich schon wieder zwei Schritte zurück.:schock:

Manfred, da würde mich schon interessieren ob das Spiegelglas auch ganz bleibt und wie das danach aussieht. ;)

Also, ich ..... :pfeif:

Rainer, neu gibt es den bei SR ja schon um 29,90 €.

Fritz, siehe hier:

Ist ein geheimer (noch) besonderer Fall.

Nein, eine Rückfahrkamera kommt nicht rein.
Verstehe, hab ich auch nicht. ;)

Das Auto meiner Frau pipst immer nervig wenn es eng wird, zeigt das am Bildschirm an, und lenkt sogar selbst
in die Parklücke. Ein lustiges Ding. :D

Aber sie traut der Sache nicht so recht und hat es noch nie selbst ausprobiert. :pfeif:

Bei den Hochlenker a la ST80 und den /6+/7 usw. ist der Spiegelarm zu kurz. Orschinal, kommen da die BUMM Spiegel dran. Mit den Spiegel sieht man seinen Ellenbogen und das war es schon. Mit den Bumm Spiegel die an den /6/7 usw mit dem Normallenker verbaut waren war es zwar gut, die das Ganze sah fürchterlich aus.
Also habe ich die Spiegel mit dem langen Arm genommen, das Glas rausoperiert, Spiegelarm abgeschraubt, den heiß gemacht und im Schraubstock gerade gebogen, dann neu so gebogen das es passt. Verchromen lassen, zusammen gebaut wie beschrieben, dabei ein Glas zerbrochen. War aber kein Problem da ich mich auf der Veterama mit 5 Spiegel zum Sonderpreis eingedeckt hatte,
Manfred

Zurück
Oben Unten