• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Spiegelverlängerung

belo

Teilnehmer
Seit
17. Jan. 2012
Mit den normalen Spiegeln meiner RS hatte ich immer nur die Arme in Visier. Probehalber hatte ich ein paar Suzuki Verkleidungsspiegel montiert. Die mochte meine Kuh aber auch nicht, ab 140 fing sie an sich zu schütteln. Also habe ich mich drangegeben und die Spiegel ca 48mm höher gesetzt. So ist gegenüber dem Orginalzustand deutlich mehr rückwärtige Aussicht und nix schüttelt.
Gruß
Belo

DSCF5400.jpg

Nicht schlecht, das Problem kenne ich auch.

Und dauernd die Ellbogen einklappen, um die nächste Maschine zu sehen, ist ganz schön nervig.

Gruß
Jörg

Moin,

ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Ami ausgemacht, der brauchbare Verlängerungen herstellte und noch welche übrig hat. Habe dies hier im Forum gepostet - ist aber nicht mehr auffindbar.

Frage an die Admins: Warum wurde dieser Thread gelöscht??

Gruss

f

Den Ami hatte ich schon gesehen. Der hat so Klötze gemacht die unter den Fuß geschraubt wurden. Hab ich auch drüber nachgedacht, fand es aber etwas globig.
Gruß
Belo

http://personalpages.tds.net/~nsgreear/bikes/bmw/R100RS/Mirrors.pdf

Moin,

ich habe diese Dinger auf meiner RS installiert und bin begeistert. Wenn ich mir die anderen, hier bisher genannten Lösungen so angucke, ist das noch die am wenigsten auffallende. Dazu kommt m.M.n. der unschätzbare Vorteil, die Dinger wieder abbauen zu können.

Gruss

f

P.S.: Ich habe damals (vor ca 1,5 Jahren) 49$ inkl. Versand gelöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ami hatte ich schon gesehen. Der hat so Klötze gemacht die unter den Fuß geschraubt wurden. Hab ich auch drüber nachgedacht, fand es aber etwas globig.
Gruß
Belo

http://personalpages.tds.net/~nsgreear/bikes/bmw/R100RS/Mirrors.pdf

...So Klobig sehen die nun auch wieder nicht aus,und wenn das ausreichend ist das die Sicherheit wieder ein klein bisschen mehr gegeben ist wieder mehr hinten zu sehen ausser seine eigenen Arme,dann ist das schon die Sache wert finde ich...

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten