Charel
Aktiv
Hallo,
Ich habe mir heut der Zündung meiner R60/7 Bj. 1977 gewidmet. Die Dichtung des Zündungsgehäuses hatte den Geist aufgegeben sodass das erst einmal alles geputzt werden musste. Im gleichen Zuge habe ich dann die verschlissenen Kontakte ersetzt.
Dabei ist mir aufgefallen dass die beiden Gewichte des Fliehkraftreglers ein gewissen Spiel haben bevor die Federn eingreifen. Ich habe versucht es mit Bildern darzustellen. Einmal ganz zusammengeklappt und einmal soweit auseinander geklappt bis die Federn anfangen zu ziehen.
Die Teile selbst sehen alle noch soweit in Ordnung aus.
Ist das Spiel normal? Die Windungen der Federn liegen komplett zusammen in beiden Fällen.
Ich habe mir heut der Zündung meiner R60/7 Bj. 1977 gewidmet. Die Dichtung des Zündungsgehäuses hatte den Geist aufgegeben sodass das erst einmal alles geputzt werden musste. Im gleichen Zuge habe ich dann die verschlissenen Kontakte ersetzt.
Dabei ist mir aufgefallen dass die beiden Gewichte des Fliehkraftreglers ein gewissen Spiel haben bevor die Federn eingreifen. Ich habe versucht es mit Bildern darzustellen. Einmal ganz zusammengeklappt und einmal soweit auseinander geklappt bis die Federn anfangen zu ziehen.
Die Teile selbst sehen alle noch soweit in Ordnung aus.
Ist das Spiel normal? Die Windungen der Federn liegen komplett zusammen in beiden Fällen.