Spiralkabel ?

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand ob es im Bereich Fahrzeugelektrik auch Spiralkabel gibt.

Gruß
Tom

Ich würde die Frage eher so verstehen, ob so was erlaubt und sinnvoll ist?

Denke schon: Verbindungskabel zum Anschluß des Anhängers an die Anhängersteckdose gibt's im Kfz-Bereich schon lang als Spiralkabel. Gerade an der Stelle finde ich persönlich das auch sehr sinnvoll...

Ich würde die Frage eher so verstehen, ob so was erlaubt und sinnvoll ist?

Denke schon: Verbindungskabel zum Anschluß des Anhängers an die Anhängersteckdose gibt's im Kfz-Bereich schon lang als Spiralkabel. Gerade an der Stelle finde ich persönlich das auch sehr sinnvoll...

gibt es zum nachrüsten als gezwirbelte Version für knappe 30 €, ansonsten wäre es mir nur im Innenraum bekannt.

Um den Reedsensor anzuschließen nehme ich schomm 2-Polige Telefonkabel, da funzt ganz gut.
gefällt aber nicht jedem.

ansonsten wäre es mir nur im Innenraum bekannt.

Ja, genau so was meinte ich.
Als Motorradfahrer denk ich gar nicht dran, dass es sowas vielleicht beim Auto gibt.
Danke für den Denkanstoß.

Gruß
Tom

Wofür willst Du es denn verwenden?
Helmlautsprecher bzw. Verbindungskabel mit Spiralkabel gibts im einschlägigen Handel, z.B. hier.

Detlev fertigt seine Kabel vom Navi zum Helm aus den Spiralkabeln eines Rasierapparates.

Detlev fertigt seine Kabel vom Navi zum Helm aus den Spiralkabeln eines Rasierapparates.

Na, das wird ja immer besser.
Klar, für meinen Zweck tut´s das vollkommen.
Klasse, da wurden sie mal wieder geholfen.

Gruß
Tom

Die Rasiererkabel könnten nachvibrieren, da schüttelts Dir dann eh alles ausm Gesicht :D

Da hab ich aber mal Glück, dass ich das Kabel am Motorrad meines Sohnes verbaue.

Wenn man nur die Möglichkeit hat, sich auf dem Moped zu rasieren und nen Integralhelm trägt, wächst einem halt nen Vollbart, da kann man nix machen!:nixw:

Hallo,
Wenn man nur die Möglichkeit hat, sich auf dem Moped zu rasieren und nen Integralhelm trägt, wächst einem halt nen Vollbart, da kann man nix machen!:nixw:

Würd ich nicht unbedingt so sehen.
Integralhelm mit integriertem Shaver, das Patent hierauf habe ich schon angemeldet :D.

Grüsse

Joachim

Spiralkabel in unterschiedlichen Ausführugen gibt es auch im Elektronikhandel z.B. bei Conrad.

Grüße
Marcus

Geduld.
Wenn´s soweit ist, mach ich ein Bild.
Vorher mach ich mich nicht lächerlich.

Gruß
Tom

Na gut, dann raten wir.

Wäscheleine vom linken zum rechten Lenkerende?

Wäscheleine vom linken zum rechten Lenkerende?

Falsch !
Wenn ich da was dranhängen würde hängt das Kabel durch, die Wäsche schleift auf der Straße und müsste gleich wieder in die Waschmaschine.

Ja, ich merke schon, ihr habt euern Spaß dabei.

Macht weiter so :saecke:

Zurück
Oben Unten