Sport-Evolution Lenkerschalter an BMW R 100 RT Baujahr 87

Pete–AB

Teilnehmer
Seit
29. Dez. 2018
Servus!

Ich bastele gerade an der BMW bzw. an der Elektrik der BMW und wollte folgende neue Lenkerschalter von SE anbauen:

https://www.sport-evolution.de/bmw-...Elektrik/BMW-Zweiventiler-Lenkerschalter.html

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich bin etwas verwirrt über den original Schaltplan bzw. die Funktion der original Schaltereinheit auf der rechten Seite (Starter und Stop-Schalter).

Hat diese Schaltereinheiten schon mal jemand verbaut und hat dazu den ein oder anderen Tipp?

Danke für jeden Hinweis und Rat! Danke im voraus!

Pete

Anhänge

• schaltplan_r_100_rs.jpg
    schaltplan_r_100_rs.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 105
Was genau ist denn Deine Frage? Was funktioniert bei welcher Anschlußvariante nicht?

Hilfsbereit,
Florian

Das sind Nachbauten der 70er Jahre Kawasaki Schalter und kosten bei denen nicht mal die Hälfte.)(-:

https://z-fever.de/shop/de/product_info.php?info=p1361_lenkerschalter-set.html

Servus!
Ich habe zwischenzeitlich schon gesehen das es die auch wesentlich günstiger gibt, würde auch bei SE (allgemein) nicht mehr bestellen, zu teuer und zu unflexibel, dazu ziemlich unfreundlich.

Aber nun ist es gekauft und muss ja auch verbaut werden :gfreu:

Auch hier wieder eine Copyrightverletzung
Hans

Versteh ich nicht ganz, durfte ich den Schaltplan hier nicht posten? dann lösch ich den schnell wieder. Danke für den Hinweis.

Gruß
Pete

Hallo,
bei mir sind es Yamaha Armaturen mit Choke.
So ganz trivial ist das nicht.
BMW ist plus gechaltet, somit muss man mit Relais zum Umpolen schaffe.
Das Licht bei BMW hat ne Erhaltungsschaltung, bei Japsern wird das Licht einfach drauf geschaltet, da muss man die Platine in der Armatur Licht ritzen... war viel Arbeit, dafuer hab ich jetzt fuer meine Geschmack schoene Armaturen, die man gebraucht guenstig bekommt.
Der liebe Hans, ADMI HG Filder hat mich tatkraeftig unterszuetzt, besten Dank dafuer nochmals!!!)(-:
Neue Armaturen bekommt man bei Kradwerk. Tillmann ist sehr freundlich

Anhänge

• Armatur_lks - Kopie.jpg
    Armatur_lks - Kopie.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 107
  • Armatur_re - Kopie.jpg
    Armatur_re - Kopie.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 130
Servus!

Ich bastele gerade an der BMW bzw. an der Elektrik der BMW und wollte folgende neue Lenkerschalter von SE anbauen:

https://www.sport-evolution.de/bmw-...Elektrik/BMW-Zweiventiler-Lenkerschalter.html

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich bin etwas verwirrt über den original Schaltplan bzw. die Funktion der original Schaltereinheit auf der rechten Seite (Starter und Stop-Schalter).

Hat diese Schaltereinheiten schon mal jemand verbaut und hat dazu den ein oder anderen Tipp?

Danke für jeden Hinweis und Rat! Danke im voraus!

Pete

Was war denn nun das Problem und wie hast Du es gelöst ?

Will die Armaturen im Winter ebenfalls verbauen .. dazu die polierten Brems und Kupplungshebel von Magura..

Beste Grüße

Marvin

Grüß dich Jürgen

Ist ja alles Geschmackssache , aber diese Lenkerschalter würde ich nicht einbauen !
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe an meiner R75/6 Bj.74
die m-unit mit Taster am Lenker eingebaut .
Bin seit 2 Jahren damit sehr zufrieden .
Trotzdem viel Erfolg bei deinem Umbau .

Gruß Werner aus Köln

Zurück
Oben Unten